tnloz Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Hallo IT Community, ich mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung FIAE in der nähe von Stuttgart. Momentan bin ich im dritten Lehrjahr und werde mitte November meine schriftliche Abschlussprüfung schreiben. Habt ihr von euren Lehrern zu Fächern wie ITS, SAE und BWL eine Themenübersicht bekommen oder kam als Antwortet nur ein "Alles". Gibt es vllt noch Azubis, die lust auf eine Online Lerngruppe hätten? Liebe Grüße tnloz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unkelmunkel Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Ich bin FISI und schreibe auch im November. Ich hätte Interesse an einer Lerngruppe (dann halt hauptsächlich für die GH2 Themen). Tipp von mir: Es gibt beim U-Form Verlag tatsächlich ein Heftchen indem alle relevanten Themengebiete aufgelistet sind. Schau einfach mal auf der U-Form Website nach; wenn du es nicht findest kann ich dir den Link schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldmeist0r Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Ich wäre ebenfalls dabei. Ebenfalls FISI, ebenfalls November. Ich habe auch einige Lernunterlagen, die ich teilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Ich könnte Euch Euren eigenen Channel* im Fachinformatiker.de - Discord Server anbieten. Dort könnt Ihr austauschen und z.B. einmal pro Woche fest für ein Voice-Meeting verarbreden. Login funkioniert mit Eurem Benutzeraccount vom Forum. * falls Interesse besteht, richte ich ihn ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roonix Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 23 Stunden schrieb unkelmunkel: Ich bin FISI und schreibe auch im November. Ich hätte Interesse an einer Lerngruppe (dann halt hauptsächlich für die GH2 Themen). Tipp von mir: Es gibt beim U-Form Verlag tatsächlich ein Heftchen indem alle relevanten Themengebiete aufgelistet sind. Schau einfach mal auf der U-Form Website nach; wenn du es nicht findest kann ich dir den Link schicken. Hast du mir den Link mal? Ich finde dieses "Heftchen" leider nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tnloz Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Am 25.10.2019 um 21:22 schrieb Waldmeist0r: Ich wäre ebenfalls dabei. Ebenfalls FISI, ebenfalls November. Ich habe auch einige Lernunterlagen, die ich teilen kann. Also ich würd vorschlagen, privat erstmal Nummern auszutauschen und dann können wir ja bei Bedarf das Angebot annehmen ? Ich denke das wird uns weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamals Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Hallo guten Abend. Gibt es jemanden der in Düsseldorf wohnt oder Hilden und eine Lerngruppe bilden möchte. Habe auch November Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wombat_007 Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Hallo, das mit der Online-Gruppe finde ich sehr gut. Habe alle FISI-Prüfungen von 2003 - 2019. Also ich bin dabei ! Unbedingt ! Grüße Wombat_007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 (bearbeitet) Hi, mit der Online-Lerngruppe wäre ich auch dabei (FISI). Bearbeitet 29. Oktober 2019 von blackstar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamals Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Wie kann das bitte realisiert werden? Brauche zu Routing Tabellen hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Ich habe Euch auf einem unserem Discord Server zwei Channel. "Winterprüfung 2019 - Gemeinsame Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung" erstellt (jeweils einen für Voice u. Chat) Nutzt den Channel gerne, wenn Ihr wollt @blackstar1 Ihr könnt Euch dort mit Euren Fachinformatiker.de Daten anmelden. Hier ist nochmal die Einladung https://discord.gg/5fgcWcw (Chat) https://discord.gg/cVmPyE4 (Voice) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamals Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 31 Minuten schrieb StefanE: Ich habe Euch auf einem unserem Discord Server zwei Channel. "Winterprüfung 2019 - Gemeinsame Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung" erstellt (jeweils einen für Voice u. Chat) Nutzt den Channel gerne, wenn Ihr wollt @blackstar1 Ihr könnt Euch dort mit Euren Fachinformatiker.de Daten anmelden. Hier ist nochmal die Einladung https://discord.gg/5fgcWcw (Chat) https://discord.gg/cVmPyE4 (Voice) Super Idee Mit der Mail Adresse oder benutzername vor 31 Minuten schrieb StefanE: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.