Sam.anos Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Liebe IT Community, ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen. ich möchte wissen, welche Bücher in diesem Bereich die besten für die IhK prüfung sind. ich habe viele Bücher und viele Informationen gefunden aber wusste ich nicht ,welche die bseten sind Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Grundsätzlich ist das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Sascha Kersken sehr zu empfehlen. Egal ob FISI oder FIAE - es behandelt (fast) alle wichtigen Themen der Ausbildung. Was ich noch empfehlen kann, allerdings weniger für die IHK-Prüfung, als für das spätere Berufsleben, ist "Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftmanship" von Robert C. Martin. Ich kenne nur die englische Version, allerdings habe ich gehört, dass die deutsche Übersetzung nicht so toll sein soll, also wenn möglich das englische nehmen ? Sam.anos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam.anos Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb 0x00: Grundsätzlich ist das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Sascha Kersken sehr zu empfehlen. Egal ob FISI oder FIAE - es behandelt (fast) alle wichtigen Themen der Ausbildung. Was ich noch empfehlen kann, allerdings weniger für die IHK-Prüfung, als für das spätere Berufsleben, ist "Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftmanship" von Robert C. Martin. Ich kenne nur die englische Version, allerdings habe ich gehört, dass die deutsche Übersetzung nicht so toll sein soll, also wenn möglich das englische nehmen ? Vielen Dank für die Info. ? Aber es gibt mehr ale ein Buch mit diesem Namen "IT-Handbuch für Fachinformatiker" , welche ist am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sam.anos: Aber es gibt mehr ale ein Buch mit diesem Namen "IT-Handbuch für Fachinformatiker" , welche ist am besten ? Ich wüsste nur eines, besonders da der Autor mit genannt wurde, aber das ist halt auch noch in älteren Auflagen erhältlich. Das aktuelle (9te Auflage) gibt's hier zum bestellen: https://www.rheinwerk-verlag.de/it-handbuch-fur-fachinformatiker_4897/ Möchte man sich das erstmal ansehen, gibt es hier die 6te Auflage - dürfte Stand 2016 sein - kostenlos; http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ Bearbeitet 28. Oktober 2019 von RubberDog Sam.anos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.