ch4rmi Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, ich fange am Montag mein ersten Job nach der Ausbildung zum FI an. Mein erstes Projekt soll die Umstellung von Clients auf Win10 sein, da am 14.Januar der Support für 7 eingestellt wird. Jetzt frag ich mich wasfür Möglichkeiten ich habe. Ich kann ja schlecht 3000 rechner in 2 Monaten vom USB Stick installieren. Funktioniert die Installation über WakeOnLan? Oder welche Möglichkeiten seht ihr da? Bearbeitet 30. Oktober 2019 von ch4rmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/enterprise/windows-7-to-windows-10-upgrade-automated Bin kein Fisi aber hört sich ja nach dem an was du suchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Bist du sicher das es dafür nicht schon passende Infrastruktur gibt? 2 Monate für die Umsetzung wäre ok, gibt halt ein paar Feiertage dazwischen. Es sollte aber schon sowas ähnliches wie einen Plan für dieses Vorhaben geben. Falls das nicht so ist .. naja bestell einfach 3000 frische PCs mit Win10 Pro/Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch4rmi Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Weis noch nichts genaueres, wollt einfach wissen ob es da eine Remote Möglichkeit gibt. Fang erst am Montag an wollt nur nicht dastehen wie ein totaler Trottel Danke @KeeperOfCoffee das ist doch schonmal was. @_n4p_ So wie sich das angehört hatte gibt es keinen Plan. Ich vermute von den alt eingesessenen hatte keiner Bock da drauf...reine Vermutung. Bearbeitet 30. Oktober 2019 von ch4rmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Wenn die 3000 Clients haben, haben die doch auf jeden Fall eine Softwareverteilung. Dann bereitest du das Win10-Image auf die Unternehmensgegebenheiten an und rollst "langsam" aus. Dass ist aber bis Mitte Januar nicht zu schaffen, glaube ich. Kommt aber drauf an, was da für Software rumgeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seborted Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Wir haben hier ca. 400-450 Clients die ein Upgrade auf W10 benötigen. Wir haben knapp 3 Monate an dem für uns passenden Image gebastelt und getestet. Für die Installation an den Clients rechnen wir nochmal mit min. 2 Monaten, dies läuft dann über WDS im Zusammenspiel mit MDT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ineffect Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Client Management Software - Bsp: ACMP, besitzt ein Modul Windows Update Management- 5 Klicks und schon haste alle 3000 Clients in einem vordefinierten Zeitraum(Bei Start, Anmeldung etc, über Nacht) geupgraded. Selbst das Image erstellen dauert max 10 min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 2 Stunden schrieb ineffect: Client Management Software - Bsp: ACMP, besitzt ein Modul Windows Update Management- 5 Klicks und schon haste alle 3000 Clients in einem vordefinierten Zeitraum(Bei Start, Anmeldung etc, über Nacht) geupgraded. Selbst das Image erstellen dauert max 10 min geile Werbung. Aber Bullshit. Alleine der Integrationstest sämtlicher eingesetzter Software auf dem neuen BS sollte dringend mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 3 Stunden schrieb ineffect: Client Management Software - Bsp: ACMP, besitzt ein Modul Windows Update Management- 5 Klicks und schon haste alle 3000 Clients in einem vordefinierten Zeitraum(Bei Start, Anmeldung etc, über Nacht) geupgraded. Selbst das Image erstellen dauert max 10 min Jup, Rollout über Nacht, und am nächsten Morgen vom Mob gelyncht werden weil $totalwichtigeSoftware nimmer will. Dazu kommen monatelang immer mal wieder aufploppende Probleme, Inkompatibilitäten und vor allem sehr begeisterte Chefetage. Merke: wenn man meint etwas schnellschnell machen zu können, für das anderen ein monatelanges Projekt aufziehen könnte es sein, dass schnellschnell dann nachher in "oh Kacke!" endet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Wie lautet ein chinesisches Sprichwort noch so schön? "Wenn du schnell sein willst, geh langsam." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.