pkranig2023 Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Hallo, Ich wollte mal hier bei euch fragen, wie das so abläuft mit dem Projekt. Also Der Antrag auf die Durchführung Der Arbeit muss zu einen festen Zeitraum erfolgen oder (von jetzt an) bis spätestens und dann macht man halt das Projekt? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Konsultiere bitte deine Prüfungsordnung/Handreichung/IHK, um den hiesigen Ablauf im Detail zu erfahren. Weil: Kann abweichen. Bearbeitet 30. Oktober 2019 von Visar typo Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkranig2023 Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Okay habe ich Montag vor Zudem die aussage von meinen Ausbilder ist auch Schleier Haft zu meinen Rechnungsverwaltung Projekt: "Das gibt es wie Sand am Meer" Klar, aber das Rad kann man nicht neu erfinden? Oder muss jeder kfz Mensch immer als Projekt einen neuen Motor erfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GIG Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Hi, yep, kann unterschiedlich sein. Einfach mal bei der zuständigen Kammer (oder über eine Suchmaschine) nach "Handreichung zur betr. Projektarbeit" o.ä. suchen. Doch wird natürlich zuerst der Projektantrag eingereicht, inkl. des geplanten Bearbeitungszeitraums. Dabei ist die Auswahl "zumeist" auf ca. 2-3Monate nach Abgabe des Projektantrages begrenzt. Nach Abgabe wird sich die zuständige Kammer bzw. der PA dazu äußern - genehmigen wenn ok oder nicht. Nein, es muss nicht das sprichwörtliche Rad neu erfunden werden. Allerdings sollte der Eigenanteil der Umsetzung, warum so und nicht anders, immer erkennbar sein. Die Aussage vom Ausbilder - sofern ich das richtig verstanden habe - zielt vermutlich darauf ab, dass die Entscheidungsfindung bzw. der Variantenvergleich schwierig wird - sofern es bereits kostenfreie Softwareprodukte gibt die das gleiche können. Besser ist immer eine Individualsoftware mit spezifischen Anforderungen die eine kostenfreie Variante nicht leisten kann. Ist leichter zu Dokumentieren... VG Bearbeitet 30. Oktober 2019 von GIG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 8 Stunden schrieb derPat18: Zudem die aussage von meinen Ausbilder ist auch Schleier Haft zu meinen Rechnungsverwaltung Projekt Falls Du vor haben solltest so eine Software als FiSi zu suchen .... gleich vergessen. Wird mangels hinreichender Komplexität abgelehnt Edit: Dein Post ist schwer zu verstehen. Aus anderen Posts lese ich heraus, dass Du evt keine Vorstellung vom Ablauf hast. Also ... Du reichst zu einem bestimmten, von der IHK vorgegebenem Termin ein Projektthema als Vorschlag ein. Muster findest Du hier reichlich. Erst mit der Zulassung darfst Du mit der Bearbeitung beginnen. Das Thema muss eine komplexe nachvollziehbare Entscheidungsleistung beinhalten. Komplex bedeutet keine Suche nach einer Software, sondern nach einer Lösung. Eine Rechnungsverwaltung reicht da nicht aus ... wir reden über heterogene Speicher, Softwareverteilung, Monitoring etc. Ganz grob: wann immer Dein Projekt mit einer folienverpackten Software erschlagen werden kann ists für die Tonne. Die Suche nach einer Software wäre für den ITsk ein Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkranig2023 Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Danke, und Module für das Programm wie ein Login System und einer Lizenz Verwaltung? Ich will das Programm nicht einfach gänzlich über den Haufen werfen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb derPat18: Danke, und Module für das Programm wie ein Login System und einer Lizenz Verwaltung? Ich will das Programm nicht einfach gänzlich über den Haufen werfen xD Du solltest Doch noch gar nicht mit dem Programm angefangen haben? KeeperOfCoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JustALurker Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 14 Minuten schrieb derPat18: Danke, und Module für das Programm wie ein Login System und einer Lizenz Verwaltung? Am einfachsten wäre es, wenn du den Projektantrag schonmal so schreibst, wie du es dir vorstellst und den dann nochmal hier im Forum reinstellst. Alles, was du bisher mitgeteilt hast, ist, dass das Projekt mit Rechnungsverwaltung zu tun hat und du da irgendwie Module für den Login und irgend eine Lizenz Verwaltung entwickeln willst. Das geht dann eher in die Arbeitsauftrag-Richtung und wäre so formuliert kein Projekt. vor 23 Minuten schrieb derPat18: Ich will das Programm nicht einfach gänzlich über den Haufen werfen xD Egal was du tust, fang nicht mit der Projektbearbeitung an bevor du nicht die Freigabe der IHK hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.