blackstar1 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Art von Aufgaben am besten lösen kann. Ich habe noch keinen Anhaltspunkt bzw. noch keinen Ansatz, wie ich diese Art von Aufgaben lösen könnte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Bearbeitet 31. Oktober 2019 von blackstar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 da fehlt ja nochwas. ohne anlage lässt sich das nicht beantworten. vermutlich ist die ip in nem anderne subnetz, die subntzmasek oder das standartgateway falsch. lässt sich aber wie gesagt nicht ohne die anlage sagen. grundsätzlich bei so aufgaben erstmal das schaubild (gibts ja meist sone grafik mit nem netzwerk) verstehen. schauen welche netzwerke es dort gibt, was sind die gateways. Dann gibts wie du hier gepostet hast dazu aufgabenstellungen. anhand der ips, subnetzmaske, gateway und dns kann man dann die probleme sowie die lösungen sehr leicht herausfinden. Ma Lte reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb blackstar1: Bearbeitet 31. Oktober 2019 von blackstar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 mh das sieht insgesammt etwas komisch aus. von aa) der Client 1 hat eine andere konfiguration als auf dem schaubild. Wenns wirklich so zusammen gehört, wäre meine antwort bist du dir sicher das die so dazu gehört ohne iwelche anderen infos? im prinziep sind die fehler ja beide identisch wenn das so stimmt. generell musst du halt immer überprüfen, ip adresse im netzbereich? (am besten mit subnetzmaske schauen welche hostadressen möglich sind). dann müssen eben die dns addresse sowie das gateway richtig konfiguriert sein. gateways -> schnittstelle zu anderen netzen (router) subnetzmaske würde ich jetzt mal annehmen ist richtig, die ist auf dem schaubild zumindest für das netz der zentrale nicht zu sehen. 10.0.0.0 netz und ips mit 10.0.7* . bei nem 255.255.0.0 netz okay. aa) fehler: standartgateway und DNS-Server falsch beseitigung: ändern des gateways in 10.0.7.254 dns in 10.0.7.250 ab) Der client ist dort zwar nicht aufgezeichnet, aber ip+ subnetzmaske stimmen. (10.0.0.0/16 = 10.0.0.1 - 10.0.255.254) ansonsten siehts für mich nach dem selben fehler wie bei aa aus. standartgateway falsch dns falsch vlt steh ich auch föllig aufm schlauch aber so müsstes passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 6. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2019 Am 1.11.2019 um 07:38 schrieb Tearek: vlt steh ich auch föllig aufm schlauch aber so müsstes passen. Sorry, du hast Recht. Das war die falsche Übersicht. Das hier ist die Richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Craaq Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Client 1 = GW und DNS vertauscht. Client N = GW falsch EDIT: Wie man zur Lösung kommt: Schauen welches GW/DNS benötigt wird und mit der Konfig der Clients vergleichen und entsprechend anpassen. Bearbeitet 6. November 2019 von Craaq Ma Lte und Tearek reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Benötigt man bei Aufgabenstellung wirklich ein Schaubild? Schaut man sich die beiden Konfigsan, dann kann man erkennen, dass die 80.80.80.2 nicht das Gateway sein kann, da beide Rechner diese aus dem 10.0.0.0/16 Netz nicht erreichen können. Aus dem ersten Fehler ergibt sich, dass 10.0.255.254 nicht der DNS-Server sein kann. Somit ist die DNS-Server Adresse 10.0.255.200 und es bleibt nur noch die 10.0.255.254 für das Gateway übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.