Anonym1337 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Hi, ich arbeite in einem mittelständigen Betrieb welches eine Warehouse Managment Software Entwickelt und vertreibt. Da wir unter 50 Mitarbeiter sind und eine sehr flache Hierarchie haben, gibt es bei uns keine Job-Titel. Ich habe demnächst vor mich beruflich neu zu orientieren, weshalb ich mich frage was für ein Titel meiner Tätigkeit gerecht wird. Vorab kurz zu mir: - Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und 3 Jahre Berufserfahrung. (Alles im selben Betrieb) Meine Tätigkeiten: - Support Hierbei werden Stammdaten Fragen beantwortet, Fehler ermittelt, nachgestellt und entsprechend via Helpdesk an unsere Entwicklung weitergeleitet. Ich erstelle täglich komplexe Datenbankabfragen um besagte Fehler zu ermitteln und ggf. manuell über Update/Delete Statements zu korrigieren. - Beratung/Konzeptionen/Angebote für Neuentwicklungen oder Systemumstellungen um gewünschte Prozesse abbilden zu können Der Kunde möchte einen neuen Prozess realisieren. Ich prüfe ob wir bereits die Möglichkeit haben den Prozess oder ein Teil des Vorgangs mit dem aktuellen System-stand abzubilden. Ist eine Erweiterung im System notwendig, erstelle ich ein Konzept und gebe dieses zur Aufwandsabschätzung in die Entwicklung. Die Entwicklung prüft den Aufwand, teilt diesen mit, ich führe die Kalkulation durch und schicke dem Kunden ein Angebot mit dem Konzept und dem ermittelten Preis. - Kundenbetreuung Mit der Zeit haben sich Kunden zu "meinen" Kunden entwickelt. Diese Kunden melden sich dann oft bei mir, da ich das Projekt am besten kenne. Hierbei werden unter anderem auch regelmäßig Termine wahrgenommen in denen die aktuellen Probleme besprochen werden. Ziel hierbei ist eine Lösung zu finden und besonderen wünschen nachzugehen. Kundenbesuche, Dienstreisen, Schulungen, Bereitschaftsdienst etc. gehören auch zu meiner Tätigkeit. Was wäre meine Korrekte Berufsbezeichnung? Wie hoch sollte ich meinen Gehalt ansetzen? Zitieren
thereisnospace Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Das zum Job Titel. Vom Gehalt würde ich irgendwo zwischen 38-45k ansetzen, hört sich nach viel 2nd Level Support an. Sollte ich mich täuschen, eher obere Grenze nehmen, ist es tatsächlich größtenteils 2nd Level Support die untere Grenze. Bearbeitet 5. November 2019 von thereisnospace Anonym1337 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.