Gurki Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Moin zusammen, da mich die Entwicklung irgendwie nicht mehr so richtig "flashed" und ich mal was anderes machen möchte (eigentlich am liebsten was kreatives), stoße ich seit ein paar Tagen öfter auf den Job-Titel "IT-Application-Manager". Meist koordinieren diese irgendwelche Projekte mit oder unterstützen andere Projektteilnehmer. So richtig bin ich aus den ganzen Buzzwords und nichtssagenden Stellenausschreibungen nicht schlau geworden. Teilweise ist die Rede von 1st. und 2nd. Level Support?! Ist der Job niedriger gestellt als ein .NET-Entwickler? Vom Ansehen und vom Gehalt her? Versteht mich nicht falsch! Ich möchte niemanden diffamieren! Nur möchte ich natürlich auch etwas (mehr oder weniger) "aufsteigen". Als Beispiel: Zitat eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Pflege und Support von Unternehmensanwendungen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung von Key-Usern und Anwendern aktive Gestaltung der Digitalisierung und Automatisierung IT-gestützter Geschäftsprozessen sowie der Nutzung von Cloud Services und Steuerung von Dienstleistern Koordination und Steuerung von Dienstleistern Qualitätssicherung und Dokumentation von Projekten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 das ist ein reines Buzzword und jeder legt es anders aus. Orientiere Dich nur an anerkannten Abschlüssen, nur die kann man vergleichen JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.