Angel1981 Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hi Leute, bin am überlegen, ob ich mir folgendes zulege. Hersteller: Highscreen Auszeichnungen: Maus: Schnurlos Grafikkarte: nVidia GeForce3 Ti200 64 MB + TV-Out CD-Rom: 16x/40x DVD-Laufwerk Festplatte: 40 GB 5400u/min. von Seagate Arbeitsspeicher: 256 MB DDR PC 333 Betriebssystem: IBM PC DOS 2000 Sound: OnBoard Tastatur: Schnurlos Brenner: 24x10x40x von Mitsumi Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor Anwendungssoftware: Telefon-CD Taktfrequenz: 2 GHz für 1299 EUR 2540 DM Was haltet ihr davon und vor allem zu dem Preis und der Zusammenstellung? Die Vorteile sind auf jeden Fall, das es sich hierbei schon um den neuen Northwood P4 handelt (mit 512Cache). Die DDR PC333 und die GeForce3 Ti mit 64MB sind ja auch was feines. Das was mir dabei nich gut gefällt ist die Festplatte, die ist zwar von Seagate, aber hat nur 5400u/min. Passt irgendwie nicht zu so einem schnellen System. Aber der Preis denke ich, ist doch ok... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Der Preis klingt nich schlecht. Wenn Du aber ein bissel Spass am basteln hast, schau lieber mal nach einzelnen Teilen. Kostet zwar ein bissel mehr, allerdings hast Du dann auch gute Hardware, die nicht in Produktvergleichen im Mittelfeld liegt... KM-Elektronik, Mindfactory, Alternate usw. sind meine Tips für ein individuell geschneidertes System... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gi0vanE Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Arrrgh! Ich weiß ja nicht wie Ihr darüber denkt, aber ´ne Festplatte mit 5400 rpm? Für DEN Preis, finde ich, darf es schon eine 7200er sein. Am besten von IBM. Denn: Wenn du gleichzeitig nach IBM-Festplatten und einem AMD-Prozessor (schneidet bei Benchmarks mindestens genauso gut ab als Pentium) ausschau hältst, kannst du dir noch mal gar nicht so wenig Geld sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Stimmt... Aber wenn man det so sieht... Kannst immer ein paar Euro drauflegen um etwas besseres zu bekommen. Am Du legst ein budget fest, welches Du maximal ausgeben willst und überlegst, ob es zum Zocken oder sonstwas sein soll... Alles weitere steht ja auf allseits bekannten Seiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 was machst du denn eigentlich mit ibm dos 2000 ? :confused: woher bekommst du dann dein bs, um die programme zu nutzen, die man so braucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Also ich würde sagen, das System ist von der Hardware in Ordnung, auch wenn ich mir keinen PIV kaufen würde, aber das ist ja Dein Ding. Und das mit der Festplatte ist egal, ich habe auch eine 5400er-Platte und merke nicht, ob sie mein System (Athlon XP 1500+, 512 MB SD-RAM, Geforce 2 Pro) ausbremst. Wenn Du schon ordentliche Software (Windows, Office und so) hast, dann schmerzt Dich auch das IBM PC-DOS 2000 nicht, das kannst Du sowieso wegschmeißen. Das wurde nur dabeigepackt, um wenigstens ein BS anzubieten, jedoch natürlich den Preis nicht zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 - also Sound on Board ist käse - was für ein Mainboard ist das, sehe kein e Angabe ? - DDR RAM ist für einen P4 nicht gerade ideal (sozusagen eine Bremse im System), da würde ich mir lieber einen AMD anschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.