Cleper Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Moin, ich suche hier ein paar Azubis, die im nächsten Jahr ihre Prüfung schreiben und bock haben mit mir und einem Klassenkameraden eine Vorbereitung zu schreiben. Haben das auch schon für die ZP gemacht zwar nicht so ausfürlich aber wir sind beide gut durchgekommen. (unten angehängt) Ich würde vorschlagen man trifft sich dann im Discord und geht die Themen durch. Ich habe diverse Abschlussprüfungen aus denen man sich Themen nehmen kann, die aufbereitet und niederschreibt, da das ziemlich viel sein wird würde ich das gerne aufteilen. Beginnen würde ich gerne im Dezember. Meldet euch bitte hier und um den Rest kümmer ich mich dann (Discord etc.) Lord FluffyUnicorn, yego und EinMorty reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yego Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 16 Stunden schrieb Cleper: Moin, ich suche hier ein paar Azubis, die im nächsten Jahr ihre Prüfung schreiben und bock haben mit mir und einem Klassenkameraden eine Vorbereitung zu schreiben. Haben das auch schon für die ZP gemacht zwar nicht so ausfürlich aber wir sind beide gut durchgekommen. (unten angehängt) Ich würde vorschlagen man trifft sich dann im Discord und geht die Themen durch. Ich habe diverse Abschlussprüfungen aus denen man sich Themen nehmen kann, die aufbereitet und niederschreibt, da das ziemlich viel sein wird würde ich das gerne aufteilen. Beginnen würde ich gerne im Dezember. Meldet euch bitte hier und um den Rest kümmer ich mich dann (Discord etc.) Hallo Cleper, erst einmal vielen Dank, dass mit der ZP habe ich auch mitbekommen. Muss dich dafür echt loben, du hattest es einfach perfekt zusammengefasst. Es hat mir sehr geholfen, so dass ich nur mit deiner Zusammenfassung und paar ZP's gelernt habe und dadruch 82 Punkte in der Zwischenprüfung erreicht habe. Ich war sehr zufrieden und mein Betrieb auch Daher wäre ich bereit, bei der Vorbereitung für die Abschlussprüfung mitzuhelfen. Mein Benutzername bei Discord: yego61#9964 Zur Information: Die IHK bittet auch Prüfungsvorbereitungen an: https://www.duesseldorf.ihk.de/System/veranstaltungssuche/vstSuche/2587614 Werde dort von 28.01 - 21.04 teilnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinMorty Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Guten Morgen Cleper, bin gestern schon auf deinen Beitrag hier gestoßen und habe mir auch deinen Beitrag und Vorbereitung für die Zwischenprüfung angeschaut. Für die Arbeit, die Du und dein Klassenkamerad geleistet habt, muss man ein Lob aussprechen. Obwohl ich selber gut durch die ZP gekommen bin, hätte mir deine Vorbereitung sicherlich noch ein paar weitere Punkte bringen können aber naja.. ¯\_(ツ)_/¯ Bei der Erstellung einer Vorbereitung für die Abschlussprüfung wäre ich gerne dabei. Discord habe ich noch nicht, aber kann man sich schnell anlegen, wenn es DIE Kommunikationsplattform dafür werden sollte. Beste Grüße EinMorty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 13. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2019 Moin ihr beiden das Feedback freut mich sehr. Erstelle am Wochenende die Discord Gruppe wann wir dann genau starten kommunizieren wir dann da Einen IHK Kurs bekomm ich vom Betrieb auch noch, dadurch kann man sicherlich auch noch was von mit einbauen. Wichtig zu beachten: es wird nicht wenig Zeit sein, die ich vorhabe zu investieren, da wirs splitten wird’s angemessen sein und da lernt man dann ja auch noch einiges bei. Lord FluffyUnicorn und EinMorty reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Hi, @StefanE hat für diese Fälle schon einen Discord laufen: https://www.fachinformatiker.de/discord/invite/general/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 https://discord.gg/tpHNsJm hier der Discord Link für Leute die Interesse haben. Nach Absprache mit denen die sich dann gefunden haben wechseln wir vllt. auf den Fachinformatiker Discord. EinMorty reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 18. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2019 Am 30.11 ist unser erstes Vorgespräch wer Interesse hat und teilnehmen will joint dem Discord eine Uhrzeit folgt noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firefighter22 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ich würde auch gerne mitmachen alex2361 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou80 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich wäre auch gerne dabei :), muss schauen wie Discord funktiniert hehe. Ps.: Bin aus BW, muss schauen dass es dann passt, da BW anders ist. Bearbeitet 2. Dezember 2019 von Filou80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord FluffyUnicorn Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hi Leute, Ich wäre auch sehr gerne bei den Vorbereitungen dabei. Leider ist der discord link nicht mehr aktiv. Könnt ihr einen neuen senden? alex2361 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duken Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hallo zusammen, @Cleper wir sind jetzt auf dem Fachinformatiker Discord nehme ich an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Ich pm euch mal und dann sind wir leider voll. 0x00 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LetsChicken Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Kann man jetzt noch dazu stoßen? Bin erst jetzt auf den Beitrag aufmerksam geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melina Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Kann ich auch noch mitmachen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachem10@live.fr Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Ich würde auch gerne mitmachen. kann ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xaero_FiSi Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Hallo, auch ich habe Ende April die Prüfung (2 Jahres Umschüler). Bin gerade in meinem 6 monatigem Praktikum (nur noch ca 14 Tage), bei dem ich ehrlich gesagt, was die Prüfung angeht, nicht wirklich sehr viel lerne. Darf man noch bei Euch teilnehmen? Irgendwie habe ich etwas "bammel" die Prüfung zu verk.... Was genau macht ihr denn? bzw wie sieht die Vorbereitung bei Euch aus? Habt ihr bestimmte Tage/Uhrzeiten? Wie ist ung der Altersdurchschnitt? (bin einer von der "älteren" Sorte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aljay Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo an alle, ich bin auch auf der Suche nach einer Lerngruppe. Gibt es noch Platz bei euch? Für welches Bundesland lernt ihr ? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 22 Minuten schrieb Aljay: Für welches Bundesland lernt ihr ? Anmerkung am Rande: lediglich Baden-Württemberg kocht sein eigenes Süppchen. Alle anderen Länder schreiben die gleiche Prüfung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aljay Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hi, ja das weiß ich. Vielleicht gibt es Suchende, die die BW Prüfung schreiben und wie ich andere für eine Lerngruppe suchen. Trotzdem danke für die Information 🙂. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas P. Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo besteht noch die Möglichkeit bei der Lerngruppe mitzumachen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeshVesh Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hallo Zusammen, auch ich würde noch gerne teilnehmen! Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleper Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) An alle die noch geschrieben haben. Wir arbeiten schon ca. 3 Monate dran und sind fast fertig also nehmen wir keinen mehr auf. Tut mir leid. Ich hab im April recht viel frei, wenn man sich mit mehreren im Discord trifft und dann mal gemeinsam lernen will kann ich das organisieren. Dann macht man das vllt schon eher als wenn man da alleine hängt https://discord.gg/TnEpy9E hier der Discord Link, damit ich das abschätzen kann. Schreibt mir sonst ne pm. Bearbeitet 22. Februar 2020 von Cleper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_FISI Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hallo Cleper, vielleicht wäre es trotzdem eine Möglichkeit, dass ihr eure Inhalte hier teilt. Ich meine gelernt habt ihr die Inhalte durch das Erstellen und schaden tut es euch nicht, wenn jemand anderes den Mehrwert hat. Ganz nach dem open source Motto, kann es sogar noch weiterentwickelt werden. Ich kann aber auch Verstehen, wenn ihr das ablehnt, weil ihr viel Aufwand darein investiert habt... MfG Till Razer.D und Krowbar reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebrone Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Wie Till_FiSI werde ich mich auch sehr Freuen, heure Inhalt zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f3nnek Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Hallo Cleper, mach auch meinen FISI. Könntest du mir eure Dateien Sharen, gebe Sie nicht weiter..... will auch den schwierigen GA1 teil schaffen. THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge