Dededa Geschrieben 14. November 2019 Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Guten Tag, ich habe eine Ausbildung als Fisi und habe jetzt 2 Jahre im Großkundenumfeld als 1 und 2 Lvl Support gearbeitet. Zurzeit bin ich Arbeitslos und suche einen neuen Job das Arbeitsamt hat mir angeboten eine Weiterbildung zu bezahlen. Deshalb wollte ich einmal fragen was den zurzeit am besten wäre. mich möchte hauptsächlich im Administrativen Windows Umfeld arbeiten oder als ist security. gerne würde ich auch noch eine Programmiersprache lernen damit ich eine vorzuweisen habe aber das ist erstmal sekundär. Diese Zertifikate habe ich bereits: Mcsa Windows 10 Itil Foundation Hier darf ich suchen im Raum Stuttgart. https://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/portal/bildungssuchende/beruflichWeiterbilden.do Bearbeitet 14. November 2019 von Dededa Zitieren
Gast daudi Geschrieben 18. November 2019 Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Habe gesehen, das es einen Kurs gibt der parallel den MCSA Server anbietet und Cisco CCNP. Du hättest dann Kenntnisse in zwei Bereichen vorzuweisen. Allerdings geht der Kurs relativ lange und mir stellt sich die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht schnell wieder in Arbeit zu kommen, um dann berufsbegleitend eine Fortbildung zu machen. Microsoft Zertifikate sind nicht so teuer, die Kurse allerdings schon. Programmieren würde ich hinten anstellen. Du könntest dir PowerShell Befehle aneignen, dazu braucht es keinen Kurs und es gibt da so weit ich weiß auch kein Zertifikat. Bearbeitet 18. November 2019 von daudi Zitieren