Gast jaacky Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo Forum, Ich war in den letzten Tagen damit beschäftigt mir ein Thema/Projekt für das Abschlussprojekt meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration auszudenken. Wir wollen nächstes Jahr unsere drei Server für das Backup ersetzen gegen drei neue Server mit dem selben Programm. Es wäre so gedacht, dass ich drei neue Server inkl. USV beschaffe, diese Installiere und Einrichte. Auch das Backup Programm wieder einstelle und die USV ebenfalls. Ist dies vom Umfang her komplex genug? Was wären eure Vorschläge sonst zur Erweiterung des Projektes? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 das kann man überhaupt nicht sagen ... bitte formuliere mal einen Antrag Wie lautet das Problem wenn Dein Ansatz die Lösung sein soll ? EDIT: Das Ersetzen einer bestehenden Lösung ist kein FiSi Projekt ... nur in BaWü (möglicherweise) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypocrissy Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb jaacky: Es wäre so gedacht, dass ich drei neue Server inkl. USV beschaffe, diese Installiere und Einrichte. Auch das Backup Programm wieder einstelle und die USV ebenfalls. Ohne einen formulierten Antrag, wie @charmanta schreibt, kann man das schlecht sagen. Rein vom Lesen her was du hier beschreibst, wäre es mir als Projekt aber viel zu dünn/wenig. Bearbeitet 20. November 2019 von Hypocrissy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Warum ersetzt du die Server? Gibt es evtl Dinge, die verbessert werden können? Oft sind die Prozesse, die um so etwas herum gebastelt werden, "historisch gewachsen" und solche Neuanschaffungen sind willkommene Anlässe, derartige Dinge gerade zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.