Silizium Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Ich suche eine Compiler, Linker ... für C#. Im Netz ist da recht wenig zu finden, kann mir jemand mit einem Tip helfen ? :confused: Danke fürs Lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biirusooseeji Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hi! Hmm, was suchst du denn nun? Eine Entwicklungsumgebung oder nur Compiler/Linker? Den Compiler von MS gibt's im Rahmen des .NET Framework SDK kostenlos zum Download[1]. Die dazugehoerige MS-IDE Visual Studio .NET kostet allerdings ne Kleinigkeit. Weitere Tools findest du beim Mono Projekt [2]. Ist zwar noch in der Entwicklung, sollte aber fuer die ersten Schritte hinhauen. Es gibt auch andere IDEs, wie z.B. SharpDevelop [3]. b-san. [1] http://msdn.microsoft.com/net/ [2] http://www.go-mono.com/ [3] http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/default.asp [4] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Ich hatte mir vor kurzem das Buch "C# universell programmieren von Anfang an" geholt und der Autor verweist auf einen Compiler namens csc und Laufzeitbibliotheken für Windows. Jetzt macht also Klein-Sili den Fehler und befragt die gängigen Suchmaschinen nach csc. Natürlich wird er nur verar***t. Aber was solls. Wäre nett, wenn mir jemand einen direkteren Tip geben könnte. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 OK, Klein-Sili, der dummer Newbie hätte sich natürlich auch zuerst die Links ansehen können ... Hatter aber nicht :eek: OK, das nächste Mal schaut er erstmal nach den angebotenen Seiten. OK - Danke nochmal, ich denke, das wird mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Bei Visual Studio.Net ist ein C# compiler dabei. Und ich hab das von Microsoft geschenkt bekommen. Da war nämlich ne Aktion in der sie das Pakett an Entwickler verschenkt haben. Da hat man sich einfach auf ihrer Homepage angemeldet und schon hat man eines gekriegt, wenn noch eins da ist. Ich weiß nicht ob die Aktion noch läuft, aber du kannst es ja mal versuchen, denn Schauen kostet ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 ÖÖ Dummer Passwortvergesserfrege: Wo finde ich diese Aktion ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Ist schon ne weile her, aber die war direkt auf www.Microsoft.de Kann dir aber leider nicht genau sogen wo's war. Irgendwo bei den Entwicklertools. <- Das war ja klar wo den auch sonst. Sorry, das ich dir nicht mehr auskunft geben kann. Ich werde langsam alt und vergesslich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGZice Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 einen Compiler / Linker erhältst du z.B. mit der Beta des VS.Net vielleicht kannst du diese ja noch bei microsoft kostenlos laden. könnte aber sein das es nicht mehr geht, da das Final bald rauskommt. viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 hehe ich spiel schon seit 3 wochen mit der final.. weiß ja nicht in welcher zeitdimension du dich rumtreibst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.