IT Nerd China Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Hallo Leute, ich habe vor kurzem Linux Mint runtergeladen. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die IDE, die ich auf Windows benutzt habe(Visual Studio, Atom), es nicht Linux Mint unterstützt, aber dafür Ubuntu. Deswegen würde ich gerne auf Ubuntu wechseln. Weißt jmd wie das am einfachsten geht? (Würde es per USB-Stick machen).Oder kennt vllt jmd alternative IDE (für C# bzw. eine IDE für viele verschiedene Programmiersprachen, auch Webentwicklung) auf Linux Mint?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Atom und Visual Studio Code sollten über snap verfügbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Linux Mint ist basiert auf Ubuntu, es würde mich deshalb sehr wundern, wenn du deine IDE auf Linux Mint nicht installieren könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 Atom und Visual Studio Code sollten über snap verfügbar seinMeinst du über Snapcraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 Linux Mint ist basiert auf Ubuntu, es würde mich deshalb sehr wundern, wenn du deine IDE auf Linux Mint nicht installieren könntest.Okay wusste ich nicht. Dann installiere ich das heute mal. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zur Installation: https://code.visualstudio.com/docs/setup/linux Bearbeitet 28. November 2019 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 Okay wusste ich nicht. Dann installiere ich das heute mal. Danke!Hat alles geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 Danke für die Hilfe von euch! Nun stehe ich vor einem weiteren Problem: wie kann ich mein WLAN Stick einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 hier gibt es eine liste mit treibern https://wireless.wiki.kernel.org/en/users/drivers ich geh mal davon aus es ist ein usb-stick. dann kannst du mit dmesg |grep usbcore sehen welchen treiber du brauchst. beispielsweise usbcore: registered new interface driver rtl8xxxu mit dmesg |grep firmware kannst du überprüfen ob die firmware richtig geladen wurde danach kann das wlan mit wpa_supplicant oder NetworkManager eingerichtet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 30. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2019 hier gibt es eine liste mit treibern https://wireless.wiki.kernel.org/en/users/drivers ich geh mal davon aus es ist ein usb-stick. dann kannst du mit dmesg |grep usbcore sehen welchen treiber du brauchst. beispielsweise usbcore: registered new interface driver rtl8xxxu mit dmesg |grep firmware kannst du überprüfen ob die firmware richtig geladen wurde danach kann das wlan mit wpa_supplicant oder NetworkManager eingerichtet werdenJa ein USB-Stick von Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 hier gibt es eine liste mit treibern https://wireless.wiki.kernel.org/en/users/drivers ich geh mal davon aus es ist ein usb-stick. dann kannst du mit dmesg |grep usbcore sehen welchen treiber du brauchst. beispielsweise usbcore: registered new interface driver rtl8xxxu mit dmesg |grep firmware kannst du überprüfen ob die firmware richtig geladen wurde danach kann das wlan mit wpa_supplicant oder NetworkManager eingerichtet werdenIch habe die Befehle eingegeben, aber ich erkenne nicht den Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 schlechtes Zeichen. mal versuchen in einen anderen USB port zu stecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Wenn sich da nichts geändert hat, sind die Fritz Wlan Sticks eh ziemlich hässlich, was die Einbindung angeht. Kannst dich ja mal hier einlesen: https://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick/ Sonst wäre es einfacher, sich vorher zu informieren und einen Stick zu beschaffen, der direkt unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Wenn sich da nichts geändert hat, sind die Fritz Wlan Sticks eh ziemlich hässlich, was die Einbindung angeht. Kannst dich ja mal hier einlesen: https://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick/ Sonst wäre es einfacher, sich vorher zu informieren und einen Stick zu beschaffen, der direkt unterstützt wird.Der ist von der Zeit, wo ich noch Windows hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Nerd China Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 schlechtes Zeichen. mal versuchen in einen anderen USB port zu stecken Hab es gemacht, kommt allerdings das gleiche raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.