Phillip7 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RomanDieburg: Wow... du willst die Schule "verpetzen" weil du unfähig bist und keine Leistung lieferst? Da wünscht man dir doch glatt das du schön durchfällst. So ein Verhalten ist einfach peinlich! Vielleicht hättest du mal mehr lernen sollen. Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben ( Truster Center , Rapid Prototyping ) Datenbank habe ich versucht zu lernen , aber ich kann es nicht. Raid 5 und 10 und Gemein und Einzelkosten konnte ich . Rest war in GA 1 einfach nichts was mit Informatik oder Kaufmann zu hat. Kein Osi Modell , keine Netzwerktechnik , keine Buchungssätze. Ich hätte 10000€ gewettet , dass mindestens eines davon dran kommt in GA1 . Aber nein. Es kommen Zertifikate wovon kein Mensch was gehört hat. Das wird bei mir eine ganz enge Kiste und ich breche auch meine Ausbildung ab anstatt im Mai mich nochmal anstrengen zu müssen. Bearbeitet 28. November 2019 von Phillip7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 16 Minuten schrieb Phillip7: Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben ( Truster Center , Rapid Prototyping ) "Truster Center"? Meinst du etwa Trustcenter? Zertifikate gehören m.E. sicher zum Berufsfeld jedes IT-Berufes. Kannst ja mal schauen: http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/anlage_4_teil_a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomanDieburg Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 31 Minuten schrieb Phillip7: Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben ( Truster Center , Rapid Prototyping ) Datenbank habe ich versucht zu lernen , aber ich kann es nicht. Raid 5 und 10 und Gemein und Einzelkosten konnte ich . Rest war in GA 1 einfach nichts was mit Informatik oder Kaufmann zu hat. Kein Osi Modell , keine Netzwerktechnik , keine Buchungssätze. Bei Rapid Prototyping bin ich bei dir! Ich nehme an du meinst Trust Center? Dies sollte ein ITler gehört haben. Was ist mit den Datenbanken? Dies wird in der Schule bis zum bitteren Erbrechen durchgekaut. Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen! Das wird schon werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phillip7 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Ich hab wirklich nix von Trust Center gehört. Und wenn man nach dem Plan jetzt geht dann suche ich jetzt mal ein Wort raus z.B "Speichermedium" Fragen die die IHK jetzt stellen kann: was ist ein MOK-Effekt ? was ist EEEPROM ? was ist eine Phonographenwalze? Alles dinge die hier beschrieben werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenspeicher Mich nervt es einfach total und seitdem werde ich bis zum Ergebniss nicht schlafen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Exception Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Zitat Das wird bei mir eine ganz enge Kiste und ich breche auch meine Ausbildung ab anstatt im Mai mich nochmal anstrengen zu müssen. Du willst wirklich deine komplette Ausbildung schmeißen nur weil du die Prüfung ggf. nicht bestanden hast? 3 Jahre komplett zunichte machen? Mein Rat: entspann dich erstmals. Es ist vollkommen normal, dass es mal nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Insbesondere in Prüfungen. Das kann dir auch später im Berufsalltag passieren. Wichtig ist daher bei sowas die Motivation nicht zu verlieren. Bearbeitet 28. November 2019 von Exception Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phillip7 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Naja ich habe ja in der Zeit Geld verdient. Ich will mir auch nicht das gerede anhören , dass ich zu wenig gelernt hätte oder sonstiges. Wäre auch der erste im Betrieb seit es den Beruf Informatikkaufmann gibt , der durchgefallen ist. (Also Einer von 100 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebiSepp Geschrieben 28. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2019 Naja ich habe ja in der Zeit Geld verdient. Ich will mir auch nicht das gerede anhören , dass ich zu wenig gelernt hätte oder sonstiges. Wäre auch der erste im Betrieb seit es den Beruf Informatikkaufmann gibt , der durchgefallen ist. (Also Einer von 100 )Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Du kannst eine schlechte GA1 ja auch noch retten mit einer vernünftigen GA2 und einer guten Wiso.Ausbildung auf keinen Fall abbrechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomanDieburg Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 DU (!!!) bist noch gar nicht durchgefallen! Jetzt warte doch erstmal ab! Vielleicht bist du gar nicht so schlecht wie du denkst! SebiSepp reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phillip7 Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Ich sag ich bin durchgefallen. Dieses gerede , du schaffst das schon , ach das wird schon. Ich kann es nicht mehr hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 @Phillip7 Das weißt du erst, wenn du die Noten mitgeteilt bekommst. Hier hatte auch einige Mitschüler in meiner Abschlussklasse dabei, die gesagt haben, dass sie durchgefallen sind, weil sie gar nichts wussten und haben dann am Ende im schriftlichen Teil eine 2 oder 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXquiisiTe Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Ich bin 1. Wiederholer und fand den GA1 viel schwieriger als der aus der Sommer Prüfung. Ich hoffe einfach, dass ich nicht unter 30 Punkte habe im GA1. Der GA2 Teil hingegen war total machbar, da bin ich ziemlich sicher dass ich den bestanden habe. Ich habe ausreichend gelernt, trotzdem hoffe ich einfach dass ich in der Gesamtwertung min. 50 Punkte erziele. Keine lust auf nochmal ein halbes Jahr. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Natalie72 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Ist leider irgendwie immer so, dass die Sommerprüfungen leichter sind, also die Winterprüfungen, warum auch immer. Also so kommt es mir jedenfalls vor. Ich hoffe einfach das Beste für uns alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebiSepp Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Ist leider irgendwie immer so, dass die Sommerprüfungen leichter sind, also die Winterprüfungen, warum auch immer. Also so kommt es mir jedenfalls vor. Ich hoffe einfach das Beste für uns alle! Dito, wir haben heute Lösungen verglichen. Wenn die nicht zu streng bewerten sollte es eigentlich reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXquiisiTe Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb SebiSepp: vor 3 Stunden schrieb Natalie72: Ist leider irgendwie immer so, dass die Sommerprüfungen leichter sind, also die Winterprüfungen, warum auch immer. Also so kommt es mir jedenfalls vor. Ich hoffe einfach das Beste für uns alle! Dito, wir haben heute Lösungen verglichen. Wenn die nicht zu streng bewerten sollte es eigentlich reichen. In wiefern Lösungen verglichen? - Habt ihr aus dem Gedächtnis die Fragen nochmal abgerufen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebiSepp Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 In wiefern Lösungen verglichen? - Habt ihr aus dem Gedächtnis die Fragen nochmal abgerufen oder wie? Unsere Dozenten hatten schon die offiziellen Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb SebiSepp: Unsere Dozenten hatten schon die offiziellen Lösungen. Das sind genau genommen Lösungshinweise - der PA ist in seiner Bewertung autonom und nicht an die Lösungsvorschläge gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 @Chief Wiggum ob sich die Korrigierenden dessen so bewusst sind/das auch anwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXquiisiTe Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Bitschnipser: @Chief Wiggum ob sich die Korrigierenden dessen so bewusst sind/das auch anwenden? Ich darf hoffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebiSepp Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Wie ist nochmal die Bewertung?(GA1+GA2)*0,4+Wiso*0,2 >= 50, um nicht nur Nachprüfung zu müssen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 http://www.caesborn.de/pruefungspage/ und nun entspann Dich mal. Eine schlechte Note kannst Du mit ner "mündlichen Ergänzungsprüfung" ausgleichen Bloss nicht aufgeben SebiSepp und Bitschnipser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXquiisiTe Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 3.12.2019 um 11:16 schrieb SebiSepp: Wie ist nochmal die Bewertung? (GA1+GA2)*0,4+Wiso*0,2 >= 50, um nicht nur Nachprüfung zu müssen, oder? Ja genau. GA1*0,4 + GA2*0,4 + WiSO*0,2 >= 50 um Teil B (Schriftlich) zu bestehen. Ich müsste im GA1 mindestens 30 punkte und im GA2 mindestens 62 punkte holen, um auf mindestens 50 punkte im Teil B zu kommen. WiSo hatte ich in der Sommer Prüfung mit 65 punkten bestanden. Bearbeitet 4. Dezember 2019 von eXquiisiTe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebiSepp Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Ja genau. GA1*0,4 + GA2*0,4 + WiSO*0,2 >= 50 um Teil B (Schriftlich) zu bestehen. Ich müsste im GA1 mindestens 30 punkte und im GA2 mindestens 61 oder 62 punkte holen, um auf mindestens 50 punkte im Teil B zu kommen. WiSo hatte ich in der Sommer Prüfung mit 65 punkten bestanden.Cool, danke.Gut, das sollte bei Dir ja machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXquiisiTe Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb SebiSepp: Cool, danke. Gut, das sollte bei Dir ja machbar sein. Ich hoffs... bin wiederholer und ich fand diese GA1, in der Winter Prüfung, bis jetzt am schwierigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phillip7 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Es ist nicht zu fassen und Heute kam ein Brief , ob man interessiert ist mit der IHK nach bestehen der Prüfung bei einem Abendessen dabei zu sein für einen gewissen Betrag. Nachdem was mit GA1 abgezogen wurde , würde ich nicht mal für umsonst da hin gehen. Ich bin immernoch unter Schock. Bearbeitet 4. Dezember 2019 von Phillip7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXquiisiTe Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb Phillip7: Es ist nicht zu fassen und Heute kam ein Brief , ob man interessiert ist mit der IHK nach bestehen der Prüfung bei einem Abendessen dabei zu sein für einen gewissen Betrag. Nachdem was mit GA1 abgezogen wurde , würde ich nicht mal für umsonst da hin gehen. Ich bin immernoch unter Schock. Was zum...? Unsere IHK schert sich nen dreck und lädt keinen zum Essen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.