unkelmunkel Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Guten Tag, Ich wollte mal nachfragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt seine korrigierte Prüfung bei der IHK einzusehen, nachdem sie korrigiert wurde. Ich habe mit früheren Azubis gesprochen und die sagten das es nicht möglich ist, was ich allerdings ziemlich sinnlos fände, da man ja schon aus seinen Fehlern lernen sollte. Es ginge mir einfach nur darum einen Blick darauf zu werfen, also ich könnte verstehen wenn ich die Prüfung nicht behalten darf weil die IHK die Aufgaben in späteren Prüfungen noch verwenden will. Hat eventuell jemand von euch damals seine Prüfung einsehen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Du kannst definitiv Prüfungseinsicht beantragen. Wann, Wo und Wie? -> Deine zuständige IHK fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb unkelmunkel: Ich wollte mal nachfragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt seine korrigierte Prüfung bei der IHK einzusehen, nachdem sie korrigiert wurde. Ich habe mit früheren Azubis gesprochen und die sagten das es nicht möglich ist, was ich allerdings ziemlich sinnlos fände, da man ja schon aus seinen Fehlern lernen sollte. Behalten darfst du sie natürlich nicht. Normalfall ist du bekommst einfach die Punktzahl, aber ja du kannst eine Einsicht beantragen, jedoch dann nur unter Aufsicht und in den meisten Fällen ist das eher dafür gedacht falls du denkst du wurdest nicht gerecht bewertet und möchtest die Begründung sehen etc. Aber am besten einfach bei deiner IHK nachfragen. Bearbeitet 29. November 2019 von Albi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 WELCHE korrigierte Prüfung willst Du einsehen ? Die der Berufsschule oder die Benotung Deiner Doku/Fachgespräch/Präsi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Korrigiert wird die IHK Prüfung überhaupt nicht, so wie @charmanta schreibt. Die wird nur bewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 ich bin auch nicht sicher ob z.b. die schriftliche Prüfung bei der IHK oder der BS verwahrt wird. Ich kenne nur Einsicht in den Prüfungsteil Doku/Präsi/FG Also wirklich bei der IHK anrufen. Gerne auch die Antwort hier posten 0x00 und unkelmunkel reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Die Einsichtnahme kann bei der zuständigen IHK beantragt werden. Dann erhält man einen Termin, der sollte nicht länger als vier Wochen nach der Bekanntgabe der Ergebnisse liegen, wenn man noch Fehlbewertungen rügen will. Bis auf die WiSo-Prüfung werden dann die GA1, GA2, Doku, Präsi und Fachgesprächsbewertungen zur Einsicht vorgelegt. Bei Sachen, bei denen man eine Fehlbewertung oder gar einen Fehler in Aufgabenstellung sieht, sollte man sich Notizen oder ein Foto machen, um dann anschließend schriftlich zu rügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.