unite Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Es gibt für Linux ein Program mit dem man Windows vom Linux aus starten und damit arbeiten kann. Gibt es so ein Programm für WINDOWS XP. Ich will auf WIN XP - Millenium laufen lassen und zwar aus dem Grunde, weil auf dem Compaq-Laptop (Presario 7000) eine Xp-Recovery Version installiert ist. Es ist zwar möglich Xp und Millenium drauf zu installieren und mittels xosl (www.xosl.org) auswählen zu lassen, aber die Treiber für die Grafikkarte passen nicht.. Die Compaq-Leute sagen, dass die Recovery im Zusammenhang mit dafür extra eingestellten BIOS arbeitet, d.h. wenn man ein neues BIOS-update draufspielen würde, könnte man dann Millenium vernünftig konfigurieren, aber dann würde die Recovery wahrscheinlich nicht mehr laufen, weil der jetzige Bios darauf eingestellt ist. Deswegen suche ich eine Möglichkeit dies zu umgehen, vielleicht mittels so eines virtuellen Programms, das erlaubt auf XP - Millenium laufen zu lassen. Danke für alle Antworten im voraus. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Ja, das gibt es. Das Zauberwort heißt "virtueller PC". Da wird ein PC sozusagen emuliert, mit BIOS, Mainboard, Graka und allem drum und dran. In der aktuellen (2/2002) PC-WELT gibt es drei Programme, die so was können: zwei Shareware-Versionen und eine Freeware-Version. Die Freeware-Version gibt es auch unter http://bochs.sourceforge.net. Das Proggie läuft unter allen Windows-Versionen, auch unter XP. Die weiteren Proggies sind glaube ich für Dich nicht weiter interessant, da die beiden 199 bzw. 299 $ in der Vollversion kosten. Zitieren
unite Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Geschrieben 14. Februar 2002 ich danke dir! Will mal ausprobieren.. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Morgen, das Programm VMWARE ab Version 3 müsste ebenfalls Windows XP unterstützen. Ist aber auch nicht ganz billig, dafür gut. http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.