Duken Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie man schon leicht am Thementitel erkennen kann, suche ich noch weitere Ideen für einen Projektantrag. Einen Projektantrag habe ich bereits gepostet (der laut Kommentaren angenommen wird) jedoch wird gefordert, das ich drei (3) Projektanträge an meine Ausbildungsleiter zusende, leider fällt mir zur Zeit einfach kein Thema mehr ein. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Vorschläge! ps: ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich, wenn nicht bitte verschieben.? Mit freundlichen Grüßen & einen schönen start in die Woche Duken Bearbeitet 2. Dezember 2019 von Duken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Setz dich mit deinem Ausbildungsleiter zusammen und frag ihn, warum er 3 Anträge haben will ?! Schau mit deinem Ausbilder was in dem Betrieb realisierbar ist und eventuell als Projekt der IHK vorgetragen werden könnte. Schau dich in den vorhandenen Projektanträgen oder der Dokus ein bisschen durch, um dich ein bisschen berieseln zu lassen. Hier nach Themen zu fragen halte ich nicht für sinnvoll, weil wir deine Umgebung nicht kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duken Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du schon recht, die 3 Projektanträge sind dazu da, um abzusichern das wenn ein Antrag durchfällt, direkt einen weiteren einreichen kann. So denke ich es jedenfalls. An Themen würde (denke ich) fast alles realisierbar sein da ich uneingeschränkten Zugriff habe, sowohl im Prod. als auch in der Lab umgebung von uns. Damit will ich mich jetzt aber auch nicht zuweit aus den Fenster lehnen nicht das ich damit falsch liege (was realisierung der Themen angeht). Ich werde mal deinem Tipp nachgehen und mich noch weiter hier im Forum erkundigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Duken: An Themen würde (denke ich) fast alles realisierbar sein da ich uneingeschränkten Zugriff habe, sowohl im Prod. als auch in der Lab umgebung von uns. Damit will ich mich jetzt aber auch nicht zuweit aus den Fenster lehnen nicht das ich damit falsch liege (was realisierung der Themen angeht). Ich wollt' gerade sagen... Du kannst vielleicht zwar alles implementieren aber ob das auch so von der Sinnhaftigkeit auch so gegeben und abgesegnet wird vom Kostenträger ist wieder was anderes. Dein Projekt soll beständig sein und deinem Unternehmen einen Mehrwert bieten egal in welcher Hinsicht. Da schränkt das die Auswahl je nach Branche etc. schon ein. vor 5 Stunden schrieb Duken: Da hast du schon recht, die 3 Projektanträge sind dazu da, um abzusichern das wenn ein Antrag durchfällt, direkt einen weiteren einreichen kann. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn du dich auf ein Projekt geeinigt hast mit deinem Ausbilder, solltest du ein Gespür dafür bekommen, ob es in dem zeitlichen Rahmen von 35h machbar ist und nicht so groß aber auch nicht zu dünn wird. Ich kann nur sagen, dass es ein ziemlich großer Vorteil ist, wenn dein Ausbilder IHK Prüfer ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duken Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Ja das stimmt, das wäre schon gut, ist er leider nicht Ich fühle mich bei meinem bereits geposteten Projektantrag sehr wohl (was die Umgebung angeht) zudem finde ich das Thema interessant & nicht zu einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.