allesweg Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 20 Stunden schrieb Maniska: Keine Schischi-Boni die dann ggf. auch mal nicht bezahlt werden müssen oder sonstwas. Da bin ich voll und ganz bei dir. vor 19 Stunden schrieb Gast Cloudnaut: Weihnachts--und Urlaubsgeld oft teilweise fixer Bestandteil des Jahresgehaltes sind. Selbst in Tarifverträgen. Ja, es kann zu Verwirrung führen, wenn statt 1/12 des mündlich genannten Jahresbruttos plötzlich ein geringeres Monatsbrutto im Vertrag steht, da es fixe Sonderzahlungen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 52 Minuten schrieb allesweg: Selbst in Tarifverträgen. Ja, es kann zu Verwirrung führen, wenn statt 1/12 des mündlich genannten Jahresbruttos plötzlich ein geringeres Monatsbrutto im Vertrag steht, da es fixe Sonderzahlungen gibt. Selbst wenn es fixe Sonderzahlungen sind, können die immer noch mit Fußangeln daherkommen, gerade beim Weihnachtsgeld. Wenn ich mich nur dann für meinen Bonus qualifiziere, wenn ich am 31.12 noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, dann ist das m.E. Beschiss das als fixen Bestandteil des Jahresgehaltes zu werten. Allerdings entfernen wir uns gerade immer weiter von der Ausgangsfrage allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.