keko123 Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Hallo; Ich muss dieses Programm schreiben und weiss leider nicht wie ich anfangen soll: Aufgabe: Schreiben Sie eine Funktion int sucheZeichen(const char s[], char c), wobei der Rückgabewert der Häufigkeit des Characters c im Char-Array s entspricht. Schreiben Sie eine Funktion int laengeZeichenkette(const char s[]), die die Anzahl der Zeichen (die Länge der Zeichenkette) als Rückgabewert liefert. Schreiben Sie dann ein Hauptprogramm, das eine kleine Menüsteuerung enthält, um nach einem Buchstaben in einem Namen zu suchen. Das Programm soll am ende so aussehen: Bitte Namen eingeben: Isabella Isabella hat 8 Zeichen. Möchtest Du nach einem Buchstaben in Isabella suchen (j / n)? j Bitte Buchstaben eingeben: a Der Buchstabe a kommt 2-mal vor. Möchtest Du nach einem Buchstaben in Isabella suchen (j / n)? j Bitte Buchstaben eingeben: k Der Buchstabe k kommt 0-mal vor . Möchtest Du nach einem Buchstaben in Isabella suchen (j / n)? n Auf Wiedersehen! Ich probiere jetzt schon seit einigen Tagen an der Aufgabe herum aber ich kriege es einfach nicht hin... Kann mir jemand helfen, dass Programm zu schreiben? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Woran scheiterts denn? Bzw. was waren denn deine bisherigen Denkansätze? Würde nur ungern gleich die ganze Lösung posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keko123 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) Habe schon versucht das Programm mit Schleifen zu schreiben aber komme einfach nicht weit... Habe auch Zeitdruck und brauche da deshalb Hilfe ? Probiere jetzt schon seit 2 Tagen dran rum und wenn ich noch mehr Zeit hätte würde ich auch selber noch weiter versuchen aber muss halt morgen schon fertig sein und verzweifle deshalb grade etwas? Ich verstehe natürlich dass es blöd ist direkt ne volle Lösung zu schicken aber das würde mir echt meine Note retten! Bearbeitet 5. Dezember 2019 von keko123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 So läuft das hier aber nicht... hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe... Alternativ vergib bitte einen Auftrag auf myhammer oder einer anderen Plattform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keko123 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Ja ist ja kein Problem... ? Frage normalerweise nie dinge auf Foren und dachte das wäre vielleicht meine letzte Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 vor 34 Minuten schrieb keko123: Ja ist ja kein Problem... ? Frage normalerweise nie dinge auf Foren und dachte das wäre vielleicht meine letzte Hoffnung. Du kriegst hier ja auch Hilfe. Aber niemand macht Dir Deine Hausaufgaben. Wenn Du zwei Tage rumprobiert hast, sollten ja schon Lösungsansätze bestehen. Poste diese doch mal, dann können wir Dir auch Hilfestellung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soios Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Zeig doch mal deine Versuche. Hab die Aufgabe als Übung meinerseits genutzt und bin recht fix zu einer Lösung gekommen (c#). Bin erst seit Anfang August aufm dem Weg zum FIAE und fand die Aufgabe jetzt nicht soooo schwer. Was funktioniert nicht? Wie war dein Lösungsansatz. Bedenke das du den scheiss später mal brauchen wirst, zumindest verstehen solltest. Mit einer komplettlösung kannst du doch nich zufrieden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.