Master112 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo, unsere Clients haben fast alle das Problem nach de,m Upgrade auf 1809, dass nach dem Upgrade keine tastatureingaben mehr über das Startmenü möglich sind. Ich möchte auch nicht bei mehreren hundert Clients das Win10 1809 neu installieren. Softwareverteilung lief über sccm. Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Der Fehler ist im Netz bekannt, es gibt viele Lösungsvorschläge im Netz - u.a. (schau mal auf borncity) gibt es da auch Folgepatche. Alternativ würde ich das hier mal versuchen: https://www.winhelponline.com/blog/keyboard-not-working-edge-cortana-start-menu-lock-screen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master112 Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Teste ich morgen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master112 Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo, die Lösung in dem Link hat dahingehend nicht funktioniert, da der Benutzer keine Berechtigungen hat, um den Task auszuführen. Ich werde morgen probieren, ihn temporär als lokalen Administrator einzurichten und teste dann nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Was spricht dagegen, das als Anlass zu nehmen, die Folgepatche gleich mitzuinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb awesomenik: Was spricht dagegen, das als Anlass zu nehmen, die Folgepatche gleich mitzuinstallieren? Word. Die 1809 ist ab Frühjahr 2020 auch wieder tot, d.h. du hast jetzt < =6 Monate Zeit den Fehler zu finden, zu beheben und alle Clients auf die 1903 bzw 09 zu juckeln. Kann man machen, wenn du aber eh "fast alle Clients" anfassen musst, würde ich prüfen ob es Abhängigkeiten gibt die dich davon abhalten auf die 1909 zu gehen (hast du ja eh gerade für die 1809 gemacht, dh der Aufwand ist recht begrenzt) und dann direkt aktuell werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.