AElerino Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Moin, ich habe in eurem Forum ein Beitrag zu den Prüfungsrelevanten Fächern gefunden von @Tara Ist das was Tara dort 2002 schreibt noch aktuell? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Ich teile das so leider nicht. Du bekommst in den ganzeitlichen Prüfungen fachübergreifende Fragen, musst für die Doku kaufmännisch begründen und präsentieren. Ok, Sport brauchst Du nicht und Englisch selten ! in der Prüfung, aber sonst ist alles relevant. Englisch später für den Job sowieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Was @Tara schreibt bezieht sich nur auf die Berechnung der Durchschnittsnote bei der Verkürzung. Prüfungsrelevant sind, wie @charmanta schon geschrieben hat, eigentlich alle Fächer, abgesehen von Sport. Für die Verkürzung werden aber "nur" die Hauptfächer genommen. Diese sind aber auch als solche im Berufsschulzeugnis hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caroline B. Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Am 26.12.2019 um 14:43 schrieb charmanta: Ich teile das so leider nicht. Du bekommst in den ganzeitlichen Prüfungen fachübergreifende Fragen, musst für die Doku kaufmännisch begründen und präsentieren. Ok, Sport brauchst Du nicht und Englisch selten ! in der Prüfung, aber sonst ist alles relevant. Englisch später für den Job sowieso Ja Englisch vielleicht nicht in d er Prüfung, aber im Job später läuft vieles über Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Na, immerhin gibt es häufiger englische Texte, zu denen dann Fragen gestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.