Hoai Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, ich fange im September nächstes Jahr mit meiner Ausbildung FIAE an. Die Berufsschule findet sich in Fürth, die Martin-Schutz-Schule/ Staatliche Berufsschule III heißt. Gibt es jemanden, der bei dieser Berufsschule seine Ausbildung macht? Ich interessiere mich dafür, ob es Sportunterricht gibt und hoffe, dass die Antwort Nein ist ??. Sport war mein Alptraum in meiner Schulzeit ?. Ich bedanke mich bei euch im Voraus. Sonst erkundige ich mich bei der BS nach der Ferien danach. Schönes neues Jahr ??? Viele Grüße Hoai Bearbeitet 28. Dezember 2019 von Hoai Rechtschreibung Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Hat mich ungefähr 20 Sekunden auf der Schulhomepage gekostet lernen wie man dinge sucht, du musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoai Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Hallo Albi, vielen Dank. Du hast Recht. Nächstes Mal werde ich sorgfältig suchen. ? VG Hoai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Sportunterricht ist an den meisten bayerischen Schulen (auch Berufsschulen) vorhanden (sofern Räumlichkeiten da sind), da dies die bayerische Verfassung vorgibt. Bei uns konnten sich nur Leute davor drücken, die gesundheitliche Probleme haben. Ist irgendwie anders als bei Religion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bayer95 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Zu meiner Zeit hatten die Fachinformatiker-Klassen an der B3 Fürth keinen Sportunterricht. Klick dich halt mal bei dem Web-Stundenplan durch alle Klassen, die mit IF beginnen, durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Ah na dann, ich hab einfach mal eine Klasse Testweise genommen, da ich keine Ahnung hatte was seine Klasse für ein Kürzel haben wird Bei uns in München hatten wir Sportunterricht, wobei ich den auch nicht hatte weil ich es für Zeitverschwendung (ich hasse Fußball und der Lehrer konnte scheinbar nix anderes) gehalten habe und ich alt genug bin selbst zu entscheiden wann, wie und wo ich Sport mache und habe mich befreien lassen ?♂️ Bearbeitet 28. Dezember 2019 von Albi Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnere gibt es zwar Sportunterricht an solchen Schulen, aber eben nicht in den Berufsschulklassen, sondern eher im Vollzeitunterricht - also z.B. Fachabi (wenn es das heute noch gibt). Ich gebe auch zu, dass die Informationsgestaltung für außenstehende diesbzgl. nicht sonderlich transparenz gestaltet ist, schon deswegen, weil man zwischen verschiedenen Portalen- und Systemen hin- und herspringen muss und der Bereich "Legende" auf dem zweiten Portal nun nicht wirklich die Kürzel beinhaltet, die Bestandteile des Plans sind. Vermutlich ist diese Information ja aber auch eher für interne User gedacht und die werden wissen, wie sie die Schlüssel zu verwenden haben. Leider fehlt auf beiden Portalen eine Gesamtübersicht aller aktuellen Klassen für 2020, aber ich denke eine AE Klasse gefunden zu haben und dort konnte ich keinen Sportunterricht finden. Bearbeitet 29. Dezember 2019 von tkreutz2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Ja ja, ein bisschen Sport und Bewegung tut dem Klischee-Informatiker auch mal ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krNNN Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Servus, bin auf der Schule auf Grund von Lehrermangel kein Sportunterricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheyra Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Also in meiner ersten Ausbildung (Industriemechaniker) war Ich auch dort in der Berufsschule und wir hatten 1x die Woche Sportunterricht. Auch die ITler aus meiner Firma "mussten dran glauben" ;-) Also vermute Ich, wenn nicht grade akuter Sportlehrermangel herrscht, wird das immernoch so sein. Räume, Geräte etc. sind ja da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.