tools9112 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Hi, und zwar habe ich ende Januar 2020 einen Einstellungstest für den Beruf des Diplomverwaltungsinformatiker (Bayern). Könnte hier jemand ein wenig berichten was auf mich zukommt im Test (vor diesem hab ich mega Angst) und wie es weiter geht mit Studium usw...? Was war besonders gut oder hat euch gefallen was war nicht so gut... Vielen Dank Tools Bearbeitet 28. Dezember 2019 von tools9112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Ich hab den Test 2013 gemacht. Es kommt halt Logisches denken ( wie geht die Reihe weiter usw) und Mathe TextAufgaben dran. hab damals sehr gut angeschnitten, mich aber dann doch gegen das Studium entschieden ( von München nach Hif war mir zu weit wegen Familie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tools9112 Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 6 Minuten schrieb Graustein: Ich hab den Test 2013 gemacht. Es kommt halt Logisches denken ( wie geht die Reihe weiter usw) und Mathe TextAufgaben dran. hab damals sehr gut angeschnitten, mich aber dann doch gegen das Studium entschieden ( von München nach Hif war mir zu weit wegen Familie) Hof wäre bei mir in der nähe daher wäre das Studium nach meiner Ausbildung Perfekt. Mit was hast du dich auf den Test vorbereitet? Hattest du irgendwelche Aufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Nicht wirklich viel, ich kam damals eh gerade von der BOS Technik. Ich hatte dann diesen Testknacker von Hesse noch zusätzlich. Ist dein potenzieller AG auch in Hof/Franken? Sonst ist man ja auch immer wieder in München (da sitzen ja die meisten Behörden). Dann muss man von der Besoldung noch ne Bude zahlen in München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tools9112 Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Graustein: Nicht wirklich viel, ich kam damals eh gerade von der BOS Technik. Ich hatte dann diesen Testknacker von Hesse noch zusätzlich. Ist dein potenzieller AG auch in Hof/Franken? Sonst ist man ja auch immer wieder in München (da sitzen ja die meisten Behörden). Dann muss man von der Besoldung noch ne Bude zahlen in München Mein potenzieller AG wäre in Franken. quasi jeden Tag pendeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.