fritz_pomm Geschrieben 31. Dezember 2019 Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Hi, Bin momentan in der Fzg-SW-Entwicklung (meist Embedded C) aktiv. Will jedoch da raus und mehr in die IT-Welt rein. Arbeits-Wunsch-Region ist auch eher Nord/Ost-deutschland In welche Richtung wäre es sinnvoll, zu investieren? Mir fällt da folgendes ein: - IT-Admin - Cybersecurity - Anwendungsentwicklung - Künstliche Intelligenz - weiteres?? Vielleicht kann da jemand was zu sagen. Vorstellen könnt ich mir freizeitmäßige "Fortbildung" , oder etwas über Fernuni/Bachelor wäre auch denkbar. Bin 39 Jahre, Dipl-Ing (Elektrotechnik) Bearbeitet 31. Dezember 2019 von fritz_pomm Zitieren
SaJu Geschrieben 31. Dezember 2019 Geschrieben 31. Dezember 2019 Es ist sinnvoll in Bereiche zu investieren, wo du Talent und Interesse für hast. Sonst wird das eher nichts. Wir sind eine Community für Fachinformatiker. Jeder hat sich etwas anders spezialisiert und seine Nische gefunden. Was willst du am liebsten in der Zukunft machen? Bzw. was ist dein Ziel damit? Willst du komplett raus aus der Embedded - Entwicklung oder diese noch mehr spezialisieren und mit den genannten Spezialisierungen ausbauen? Zitieren
Graustein Geschrieben 31. Dezember 2019 Geschrieben 31. Dezember 2019 Meiner Meinung nach am „besten“ wäre IT Security. 1. Gibt es dafür spezielle Master 2. kann man das ganz gut mit deiner embedded Erfahrung verknüpfen, hat also einen roten Faden 3. wird es idR gut bezahlt IT Admin würde ich nicht empfehlen. Erstens startest du hier als Anfänger ohne Wissen zweitens ist es eher ein Job für FI. Und oft nicht so gut bezahlt. Das ist zwar jetzt pauschal, aber trifft oft zu. fritz_pomm reagierte darauf 1 Zitieren
spix Geschrieben 2. Januar 2020 Geschrieben 2. Januar 2020 In deinem Fall: - Anwendungsentwicklung - Künstliche Intelligenz Komisch, ich würde eher rein wollen in den Embedded Bereich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.