Terzel Geschrieben 2. Januar 2020 Geschrieben 2. Januar 2020 Ich benötige für eine Übersicht unserer Datenbank einen Plan, da wir über 100 Tabellen haben und es bei unserem System langsam unübersichtlich wird. In der MySQL Workbench gibt es eine richtig gute Funktion um sich aus einer bestehenden Datenbank ein Datenbankdiagram zu bauen. Die Funktion heißt Reverse Engineer. Wegen der vielzahl an Tabellen, werden die Tabellen teilweise übereinander gelegt und und es lässt sich auch nicht suchen. Des weiteren, wenn ich mir die Tabellen sortieren und speichere, kann ich die Datei oft nicht wieder laden. So muss ich wieder von vorne anfangen. Also was ich suche ist mit der Reverse Engineering Funktion schon recht gut getroffen aber perfekt ist die Lösung nicht da fehlerhaft. Gibt es eine Software mit der man diese Dateien bearbeiten kann? Die Datei ist im Format mwb. Der Export als Bilddatei ist möglich, eine weitere Bearbeitung damit allerdings nicht. Zitieren
MartinSt Geschrieben 2. Januar 2020 Geschrieben 2. Januar 2020 Probier mal http://jailer.sourceforge.net/ Zitieren
Terzel Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Geschrieben 10. Januar 2020 Danke für die Antwort. Die Datei kann ich damit aber nicht öffnen. Alternativ könnte ich ja Jailer auch mit meiner Test DB verbinden, um daraus ein Abbild zu erschaffen? Nur finde ich die Funktion nicht so wirklich. Zitieren
MartinSt Geschrieben 11. Januar 2020 Geschrieben 11. Januar 2020 Im Jailer verbindest du dich per JDBC auf die DB, also mit dem üblichen Connection String, mit Host, Port usw Zitieren
Terzel Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Geschrieben 14. Januar 2020 Ok habe ich gefunden. Nun aber folgende Fehlermeldung: Zitieren
MartinSt Geschrieben 15. Januar 2020 Geschrieben 15. Januar 2020 Und? hast du getan was die Meldung sagt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.