Josaria Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Hallo, ich arbeite momentan an einem Projekt, bei welchem ich einen char in unterschiedlichen Klassen verwende und sobald er sich in einer Klasse ändert, sollte er sich auch in allen anderen Klassen ändern, jedoch tut er das nicht. Könnte mir da vielleicht jemand mit helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 pr0gg3r Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 https://en.wikipedia.org/wiki/Class_variable Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Josaria Geschrieben 4. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb pr0gg3r: https://en.wikipedia.org/wiki/Class_variable ich arbeite bereits mit static, funktioniert leider immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 0x00 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Hast du auch bedacht, dass ein Char (in C#) ein Value und kein Reference Type ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Wie sieht denn dein Code aus? maestro impostor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) public static class Holder { public static char SomeChar = 'a'; } public class Example { public void Print() => Console.WriteLine(Holder.SomeChar); } Console.WriteLine(Holder.SomeChar); var x = new Example(); Holder.SomeChar = 'b'; x.Print(); Ausgabe: a b Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Oder machst du Folgendes: public class Example { public char HoldedValue { get; } = Holder.SomeChar; public void Print() => Console.WriteLine(HoldedValue); } Console.WriteLine(Holder.SomeChar); var x = new Example(); Holder.SomeChar = 'b'; x.Print(); Bearbeitet 4. Januar 2020 von r4phi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 synzonic Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir auch das Observer Pattern weiter Bearbeitet 5. Januar 2020 von Patrick1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Josaria
Hallo,
ich arbeite momentan an einem Projekt, bei welchem ich einen char in unterschiedlichen Klassen verwende und sobald er sich in einer Klasse ändert, sollte er sich auch in allen anderen Klassen ändern, jedoch tut er das nicht.
Könnte mir da vielleicht jemand mit helfen?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.