Zum Inhalt springen

FISI-Projekt: wie die fachliche Tiefe garantieren?

DobbleU

Empfohlene Beiträge

@charmanta Ich stehe recht kurz vor der Abgabe eines Projektantrags und habe das Problem, dass meine Firma letztes Jahr in ein Rechenzentrum gezogen ist. Nun habe ich Angst davor nicht genug fachliche Tiefe in den Projektideen zu haben.

Vor allem ist der Großteil des Netzwerks(Cluster, Storage&co) nun weggefallen. 

Wie geht die IHK bzw. die Prüfer damit um, dass ich nicht das gleiche realisieren kann, wie jemand der seine Ausbildung im Rechenzentrum macht?

Des weiteren sind ja auch nur 35 H verfügbar und für mich erscheinen die sehr gering angesetzt für die geforderte fachl. Tiefe.

Vielen Dank für alles

vor 34 Minuten schrieb DobbleU:

Nun habe ich Angst davor nicht genug fachliche Tiefe in den Projektideen zu haben.

davor braucht man keine Angst haben ;) Aber nicht verwirren lassen : ich persönlich lehne lieber recht rigoros ab als dass ich anderen Prüfern folge, die dann sagen "mal schauen was da kommt". Nach meiner langjährigen Erfahrung kommt da in der Regel nix ...

Kaum ein Prüfling arbeitet im RZ ... darum gehts auch nicht. Bei der Prüfung soll eine qualifizierte Entscheidung nachvollziehbar getroffen werden, für eine Anforderung, die man nicht "einfach" mit einer fertigen Software erschlagen kann

@charmantaVielen lieben Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten.

Du hast mir auf jeden Fall etwas die Angst genommen und ich bin deutlich zuversichtlicher :)

Wenn ich den ersten Antrag ausformuliert habe, werde ich ggf. noch einen neuen Thread dazu erstellen, bis dahin  danke ich allen hier vielmals.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...