DobbleU Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 @charmanta Ich stehe recht kurz vor der Abgabe eines Projektantrags und habe das Problem, dass meine Firma letztes Jahr in ein Rechenzentrum gezogen ist. Nun habe ich Angst davor nicht genug fachliche Tiefe in den Projektideen zu haben. Vor allem ist der Großteil des Netzwerks(Cluster, Storage&co) nun weggefallen. Wie geht die IHK bzw. die Prüfer damit um, dass ich nicht das gleiche realisieren kann, wie jemand der seine Ausbildung im Rechenzentrum macht? Des weiteren sind ja auch nur 35 H verfügbar und für mich erscheinen die sehr gering angesetzt für die geforderte fachl. Tiefe. Vielen Dank für alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Wie wäre es mit einem eigenen Thread und etwas mehr Beschreibung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 23 Minuten schrieb OkiDoki: Wie wäre es mit einem eigenen Thread Erledigt. Von abgetrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 34 Minuten schrieb DobbleU: Nun habe ich Angst davor nicht genug fachliche Tiefe in den Projektideen zu haben. davor braucht man keine Angst haben Aber nicht verwirren lassen : ich persönlich lehne lieber recht rigoros ab als dass ich anderen Prüfern folge, die dann sagen "mal schauen was da kommt". Nach meiner langjährigen Erfahrung kommt da in der Regel nix ... Kaum ein Prüfling arbeitet im RZ ... darum gehts auch nicht. Bei der Prüfung soll eine qualifizierte Entscheidung nachvollziehbar getroffen werden, für eine Anforderung, die man nicht "einfach" mit einer fertigen Software erschlagen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DobbleU Geschrieben 9. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 @charmanta Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann es passieren, dass mehrere Projekte komplett abgelehnt werden und sich die Ausbildung dadurch verzögert? Das ist nämlich meine größte Angst ? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Eigentlich nicht. Wenn es richtig knapp werde klinkt sich bei uns ein Prüfer aus der Zulassung aus und berät den Azubi. Hab ich auch schon gemacht Wir und die IHK haben da durchaus ein Auge drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DobbleU Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 @charmantaVielen lieben Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten. Du hast mir auf jeden Fall etwas die Angst genommen und ich bin deutlich zuversichtlicher Wenn ich den ersten Antrag ausformuliert habe, werde ich ggf. noch einen neuen Thread dazu erstellen, bis dahin danke ich allen hier vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.