Monclair_Tap Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo zusammen, nun ist es fast soweit und ich bin ab nächsten Mittwoch offiziell ausgelernt und Fachinformatiker für Systemintegration. Ich werde von meiner Firma übernommen und bekomme eine Stelle als Netzwerk-/ Systemadministrator im Bereich der Infrastruktur. Nun will mein Vorgesetzter von mir wissen in welche Richtung ich gehen möchte also welche Themengebiete mich am ehesten ansprechen würde. Leider hab ich kaum Ideen welche Themengebiete in Bereich der Infrastruktur sich am besten eignen, habt ihr da vielleicht Vorschläge? Der Einfall, der mir kam, ging Richtung Cloud Solutions trotzdem bin ich da sehr unschlüssig. Für ein paar Ideen bzw. Vorschläge bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Monclair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 NajaDas worauf du halt Bock hast. Er gibt dir ja die freie Auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Was hat Dir am meisten Spaß gemacht? Nur Du kannst wissen,was Dir liegt. Wir können Dir Tipps geben, wo man viel Geld verdienen kann. Aber auch dort verdient man nur gutes Geld, wenn man darin aufblüht. Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinHippo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Du solltest dir überlegen was DU denn machen möchtest, was dich wärend der Ausbildung interessiert hat und dir spaß gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monclair_Tap Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Es geht mir mehr darum, das ich gerne Vorschläge für mögliche Themengebiete hätte. Kann ja gut sein das ich viele Dinge nicht auf dem Schirm habe in die man sich entwickeln könnte. Denn ehrlich gesagt, viele Dinge klingen recht trocken und nicht wirklich spannend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hängt ja auch ein wenig davon ab, was ihr bei euch macht, oder? Bringt ja nichts, wenn du Fachmann für IT-Security im Netzwerkbereich wirst, ihr das aber nicht gebrauchen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monclair_Tap Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 9 Minuten schrieb mylurid: Hängt ja auch ein wenig davon ab, was ihr bei euch macht, oder? Bringt ja nichts, wenn du Fachmann für IT-Security im Netzwerkbereich wirst, ihr das aber nicht gebrauchen könnt. Doch unabhängig davon soll ich herantragen in welchen Bereich ich mir vorstellen kann zu gehen, dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Vorschläge die mir jetzt vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären. Ich will doch nur ein paar Ideen und dieses "Das worauf du Lust hast" Ach neeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Monclair_Tap: Doch unabhängig davon soll ich herantragen in welchen Bereich ich mir vorstellen kann zu gehen, dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Vorschläge die mir jetzt vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären. Ich will doch nur ein paar Ideen und dieses "Das worauf du Lust hast" Ach neeee Warum musst du dich denn jetzt spezialisieren? Du hast doch noch nicht mal alles gesehen bzw. genügend Berührungspunkte gehabt, um dies wahrscheinlich bewerten zu können. Ich würde erstmal 2 bis 3 Jahre BE sammeln, um mehr Bereiche kennenzulernen. Wer sagt denn, dass du dich genau JETZT entscheiden musst? Mach dir selber nicht zu viel Druck, ich weiß wovon ich spreche (leider). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monclair_Tap Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb varafisi: Warum musst du dich denn jetzt spezialisieren? Du hast doch noch nicht mal alles gesehen bzw. genügend Berührungspunkte gehabt, um dies wahrscheinlich bewerten zu können. Ich würde erstmal 2 bis 3 Jahre BE sammeln, um mehr Bereiche kennenzulernen. Wer sagt denn, dass du dich genau JETZT entscheiden musst? Mach dir selber nicht zu viel Druck, ich weiß wovon ich spreche (leider). Aber hast du denn vielleicht ein paar Ansatz Punkte für mich welche Bereiche ich mich anschauen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb Monclair_Tap: Aber hast du denn vielleicht ein paar Ansatz Punkte für mich welche Bereiche ich mich anschauen könnte ? Naja das fällt uns in erster Linie einfacher, wenn du auf die indirekten Fragen eingehen würdest von den Usern hier. vor 53 Minuten schrieb KleinHippo: Du solltest dir überlegen was DU denn machen möchtest, was dich wärend der Ausbildung interessiert hat und dir spaß gemacht hat. vor 55 Minuten schrieb SaJu: Was hat Dir am meisten Spaß gemacht? Nur Du kannst wissen,was Dir liegt. Wir können Dir Tipps geben, wo man viel Geld verdienen kann. Aber auch dort verdient man nur gutes Geld, wenn man darin aufblüht. Das sind beides eigentliche Fragen gewesen. - IT-Security, - Netzwerktechnik, - Programmierung, - Consulting, ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.