Debi_Jan Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass wir nur in der 10. und 11. Klasse VNS-Unterricht hatten. Ist es dann so, dass diese Note, welche wir da hatten, garantiert im Abschlusszeugnis steht oder muss man das beantragen? Vielen Dank schonmal! Bearbeitet 17. Januar 2020 von Debi_Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Was bitte ist denn VNS ? Auf dem IHk Zeugnis steht sowas definitiv nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 VNS könnte "Vernetzte Systeme" sein, so kenn ich das jedenfalls. Im BS-Zeugnis steht dann normalerweise "Die Note aus VNS wurde aus den Jahren 10 und 11 übernommen", oder sowas in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi_Jan Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 VNS = vernetzte Systeme -> meine Frage wäre, ob diese Note dann SICHER auf dem Berufsschulzeugnis steht oder ob man das beantragen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) Also normalerweise stehen alle Fächer auf dem Berufsschulzeugnis, egal ob du sie im ersten, zweiten, oder dritten Jahr hattest. Allerdings ist nur die letzte Note bei Fächern, die über mehrere Jahre gingen, angegeben. So kenne ich das jedenfalls. P.S: Um sicher zu gehen, wäre es am einfachsten, bei deiner Berufsschule nachzufragen, wie das gehandhabt wird, statt hier im Forum. Jedes Bundesland und vermutlich sogar jede Schule handhabt das u.U. individuell. Bearbeitet 17. Januar 2020 von Rienne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTony Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Bin mir sehr sicher, dass es auf dem Abschlusszeugnis stehen wird. War bei mir auch so und es macht auch keinen Sinn über zwei Jahre Noten zu schreiben um diese dann unter den Tisch fallen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.