Panawr Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo zusammen, eine Frage an die Software-Architekten da draußen (oder an diejenige, die es mal waren oder deren Arbeit live erleben). Wie kann ich mir einen "typischen" Arbeitsalltag vorstellen? Was genau wird verlangt oder wie sollten die Kernkompetenzen aussehen? Beispielweise ein Unternehmen möchte eine neue Softwarelösung, wie kommt jetzt der Architekt ins Spiel und wie würde er an diese Aufgabe rangehen? Mein Entwicklerteam besteht derzeit mit mir eingeschlossen aus 2 Personen... wir planen und entwickeln mit allem was dazugehört dementsprechend selber. Warum interessiert mich das? Wie in meinem letzten Thread zu lesen, spiele ich aktuell mit dem Gedanken meinen aktuellen AG im laufe des Jahres zu verlassen. Mein Wunsch an meinen neuen AG wäre, dass ich mich dort beruflich Weiterentwickeln kann... Zum Beispiel nach einer angemessen Zeit vom Entwickler in die Architekten Rolle zu schlüpfen. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Mit der Zeit der Agilität verändert sich auch die Rolle des Softwarearchitekten ein bisschen. Letzte Woche hatten wir an der Hochschule einen Vortrag zum "Agilen Softwarearchitekten". Da kann ich Dir folgendes Vortrags-Video empfehlen. Panawr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.