domraz Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Hallo, ich bin dabei, meine PC-Konfiguration zu erstellen und neue Komponenten zu kaufen. Haben Sie Vorschläge, wo ich sie kaufen sollen? Online oder in einem Geschäft ist egal... Gibt es etwas interessantes oder sollte es nur gute alte Amazon sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Wenn ich mir mehrere Komponenten kaufen möchte, erstelle ich mir eine Liste bei einer Preisvergleichsseite (z.B. geizhals.de), dort kann dann auch gleich angezeigt werden, ob es die ausgewählten Komponenten alle in einem Shop gibt und wie viel teurer das ist als wenn man in mehreren Shops kauft. Anschließend schaue ich mir das Angebot der lokalen Händler an (notebooksbilliger und cyberport haben Ladengeschäfte in Hamburg) und entscheide dann, ob das ggf. mit einem reinen Onlinekauf gesparte Geld genug ist, um mich umzustimmen, nicht lokal zu kaufen. Ich persönlich meide Amazon komplett, aber das ist persönliche Präferenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb domraz: Gibt es etwas interessantes oder sollte es nur gute alte Amazon sein? Amazon würde ich für Computerkomponenten auch weitestgehend meiden. In meinen Augen sind lokale Händler auch nicht gerade ideal, da sich dort die Auswahl meist nicht sehr groß ist. Ich kann dir Mindfactory empfehlen oder auch Alternate (die aber meist etwas teurer sind als Mindfactory). Grimlet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 vor 9 Minuten schrieb Rienne: Ich kann dir Mindfactory empfehlen oder auch Alternate (die aber meist etwas teurer sind als Mindfactory). Mindfactory hat aber derzeit massive Probleme mit dem Service und mit den Lieferungen. Auf Geizhals.de hagelt es gerade nur so von schlechten Bewertungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Caseking kann man noch in den Raum werfen. Alternate und MF haben imo die letzten Jahre etwas nachgelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Das kommt darauf an. Je nach Ort Dringlichkeit Art der Komponente gewünschtem Service ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias G. Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Also ich kauf seit (jetzt fühl ich mich alt) mehr als 20 Jahren meine Computerteile bei den üblichen Fachhändlern. Denke mit Alternate macht man nichts verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.