Zum Inhalt springen

Projektantrag: Einführung eines neuen Tickettool für den Helpdesk in der YYY


Cris1887

Empfohlene Beiträge

Kurze Projektbeschreibung:

Die Mitarbeiter XXX, welche bei der YYY im Helpdesk eingesetzt sind, verwenden als Tickettool IBM Notes. Nach einer Umstellung des Office Systems, wurde von Office 2016 auf Office 365 gewechselt mitsamt des Mail Accounts der von Notes auf Outlook wechselte.

Da Notes nicht mit mit Outlook kompatibel ist und aus Mails keine Tickets mehr direkt erstellt werden können soll ein neues Tickettool als testvariante genutzt werden.

 

 

Das Hauptziel ist ein neues Tickettool zu finden welches die Arbeit des Helpdesk und der User erleichtert und zu einem besseren Arbeitsablauf führen kann. Dieses soll erstmal als Testvariante auf 5 PC´s  (2 Admin und 3 User) laufen

 

Projektumfeld:

Die XXX ist ein IT-Systemhaus mit X Standorten in (Länder) mit über 7500 Mitarbeitern der Hauptsitz befindet sich in ZZZZZZZ. Das Projekt wird bei der Firma YYY durchgeführt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein internes Projekt welches nach erfolgreichem Test der YYY vorgelegt wird, um ein Ausrollen im Gesamten Betrieb zu starten.

Projektphasen mit Zeitplan in Stunden:

  1. IST Analyse                                                     1,5h
  2. SOLL Konzept                                                 1,5h
  3. Produktsuche                                                  1,5h
  4. Produktvergleich (Kosten- Nutzenanalyse)         3h
  5. Auswahl des Systems                                      0,5h
  6. Planung des Testbetrieb                                   2h
  7. Installation und Einrichtung der Testumgebung  5h
  8. Testbetreib                                                      5h
  9. Testauswertung                                                2h
  10. SOLL-IST abgleich                                          2h
  11. Projektdokumentation                                      10h
  12. Puffer                                                             1h

Insgesamt:                                                                  35 h

 

Dokumentationen zur Projektarbeit (Nicht selbstständig erstellte Dokumente sind zu kennzeichnen!):

hier weiß ich nicht genau was da rein soll...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 11:01 schrieb Cris1887:
Kurze Projektbeschreibung:

Die Mitarbeiter XXX, welche bei der YYY im Helpdesk eingesetzt sind, verwenden als Tickettool IBM Notes. Nach einer Umstellung des Office Systems, wurde von Office 2016 auf Office 365 gewechselt mitsamt des Mail Accounts der von Notes auf Outlook wechselte.

Da Notes nicht mit mit Outlook kompatibel ist und aus Mails keine Tickets mehr direkt erstellt werden können soll ein neues Tickettool als testvariante genutzt werden.

 

 

Das Hauptziel ist ein neues Tickettool zu finden welches die Arbeit des Helpdesk und der User erleichtert und zu einem besseren Arbeitsablauf führen kann. Dieses soll erstmal als Testvariante auf 5 PC´s  (2 Admin und 3 User) laufen

 

Projektumfeld:

Die XXX ist ein IT-Systemhaus mit X Standorten in (Länder) mit über 7500 Mitarbeitern der Hauptsitz befindet sich in ZZZZZZZ. Das Projekt wird bei der Firma YYY durchgeführt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein internes Projekt welches nach erfolgreichem Test der YYY vorgelegt wird, um ein Ausrollen im Gesamten Betrieb zu starten.

Projektphasen mit Zeitplan in Stunden:

  1. IST Analyse                                                     1,5h
  2. SOLL Konzept                                                 1,5h
  3. Produktsuche                                                  1,5h
  4. Produktvergleich (Kosten- Nutzenanalyse)         3h
  5. Auswahl des Systems                                      0,5h
  6. Planung des Testbetrieb                                   2h
  7. Installation und Einrichtung der Testumgebung  5h
  8. Testbetreib                                                      5h
  9. Testauswertung                                                2h
  10. SOLL-IST abgleich                                          2h
  11. Projektdokumentation                                      10h
  12. Puffer                                                             1h

Insgesamt:                                                                  35 h

 

Dokumentationen zur Projektarbeit (Nicht selbstständig erstellte Dokumente sind zu kennzeichnen!):

hier weiß ich nicht genau was da rein soll...

 

 

Guten Morgen,

am besten fragst du bei deiner zuständigen IHK nach ob ein Puffer mit drinne sein darf.

In Hamburg z.B. sind die 35h vollständig einzuplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...