Gast Cherrypter Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Hallo miteinander, es ist soweit, das Abschlussprojekt steht bald an und ein Thema, sowie der Antrag müssen her. Meine Firma macht so gut wie nichts mit AE (leider) und das einzige Thema, was ich mache könnte wäre folgendes: "Entwicklung einer Benutzeroberfläche mit Datenbank Anbindung zur interne Verwaltung der Lagerlogistik" Was denkt ihr? Passt das Thema als AE? Kann ich noch etwas am Titel verbessern? Vielen lieben Dank schon mal :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Da fehlt noch so viel. Was für ne Oberfläche? Web oder ein Client? Warum eine Anwendung, wenn es evtl. Tools da draußen gibt die das Abdecken (vor allem da ihr keine AE macht...so hättet ihr ein Tool, welches man pflegen müsste). Ich kenne das Problem aus deinem anderen Thread: Aber du musst jetzt erstmal was aufsetzen. So können wir nicht einschätzen, was für ein Umfang hier gegeben ist. Auch => "Benutzeroberfläche mit Anbindung zur Datenbank". Was soll das denn jetzt heißen? Keine wirkliche Logik? Nur Darstellung von Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Cherrypter Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Wir sind eine EDV Firma, die Sachen für andere Firmen macht und das Programm ist basically für einen Scanner für eine Lackfirma, der Kunde wollte eben ein Programm dafür, wo eben dann die daten von dem produkt drinstehen, sprich halt lagerlogistik auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Na dann halt dich ran und mach mal einen Projektantrag...zuvor kann keiner wirklich groß was dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ColonelRub Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Der Titel ist schon mal ok. Benutzeroberfläche würde ich aber durch Web- /Clientanwendung austauschen. Daraus lässt sich auf jeden Fall ein vernünftiger Projektantrag schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.