Errorhandler Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Alter 36Wohnort Stuttgartletzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI 2013Berufserfahrung knapp 7 JahreVorbildung EinzelhandelskaufmannArbeitsort StuttgartGrösse der Firma 2600 Mitarbeiter - Global agierendTarif IGBCEBranche der Firma ChemiekonzernArbeitsstunden pro Woche 37,5Gesamtjahresbrutto 45000Anzahl der Monatsgehälter 13Anzahl der Urlaubstage 30Sonder- / Sozialleistungen UrlaubsgeldTätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - 2nd lvl Support - Admin für: AD und Exchange - Automatisierungen mit Powershell - seit 6 Monaten Verantwortlich für Entwicklung von Dokumenten Workflows (Middleware) - zukünftig soll ich zusätzlich verantwortlich sein für Softwareverteilung Mein Vorgesetzter hat mir durch die Blume signalisiert, offen für ein Gespräch über mein Gehalt zu sein. Allerdings entscheidet er es am Ende ja nicht. (GF und BR reden da noch mit) Meine Frage an euch ist, was kann ich fordern ? Bearbeitet 25. Januar 2020 von Errorhandler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 "Fordern" finde ich unpassend. Er signalisiert dass es was geben kann, dann fordert man nicht. Wann war die letzte Erhöhung ? 5-10% würde ich sagen... und schauen was der AG sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Errorhandler Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Im IGBCE bekommt man automatisch Erhöhungen durch die Zugehörigkeit. Aktuell bin ich in der E8 mit 6 Zugehörigkeitsjahren (also am Ende dieser Tarifgruppe), die letzte automatische Erhöhung war vor einigen Monaten. Die Frage ist auch, ob ich das in Prozenten angebe oder ob man eine andere Tarifgruppe "fordere" ! Bearbeitet 25. Januar 2020 von Errorhandler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th0mKa Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Errorhandler: Die Frage ist auch, ob ich das in Prozenten angebe oder ob man eine andere Tarifgruppe "fordere" ! Na wenn das tariflichgeregelt ist mußt du dich halt in eine höhere Tarifgruppe entwickeln, das hat ja nichts mit ner Gehaltserhöhung zu tun. Die werden von der Gewerkschaft ausgehandelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Ich bin auch im IGBCE. Damit ich eine höhere Einstufung erhalte, oder übertariflich eingestuft werden möchte, muss ich eine Stelle mit der entsprechenden Bewertung besetzen, oder meine Stelle muss umbewertet werden. Wenn das erste nicht möglich ist, wäre die zweite möglich, wenn du zusätzliche Tätigkeiten verantworten musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Ist schon nicht ungewöhnlich, dass man mit der Zeit mal eine Tarifgruppe aufsteigt, wenn es die Erfahrung in der Tätigkeit zulässt/erfordert, oder isch einfach die Tätigkeit verändert, oder Gott bewahre, die Stelle falsch bewertet wurde. Du kannst ja mal schauen, in welcher Tarifgruppe Kollegen mit gleicher oder ähnlicher Tätigkeit, BE und eben Wissen (Fortbildungen, generell gute Arbeit, etc) sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Showtime86 Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Kommt mir für IGBCE in Stuttgart auch etwas wenig vor. Würde 55K (Oder die entsprechende Einstufung) fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Errorhandler Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Danke für die bisherigen Antworten. Wenn ich von einer Tarif-Gruppe in die andere wechsle, wie ist das dann mit den Stufen / Zugehörigkeitsjahren? Fangen die wieder von vorn an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Aus dem ÖD kenn ichs zumindest so, dass die Stufe erhalten bleibt. Sonst kriegt man in der neuen Stufe ja ein paar Jahre erstmal weniger Geld. Kommt auf die Tarifstruktur an, aber bei sowas kann man den Betriebsrat fragen (hat die Firma vermutlich). Ansonsten die IGBCE Geschäftsstelle vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th0mKa Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Bitschnipser: Aus dem ÖD kenn ichs zumindest so, dass die Stufe erhalten bleibt. Das ist falsch, man kommt in die Stufe in der man mindestens das bisherige Gehalt verdient, mindestens aber Stufe 2, und die Stufenlaufzeit beginnt von vorn. Bei IGBCE kann das aber alles ganz anders sein, da hilft dann lesen des Tarifvertrags. Bearbeitet 29. Januar 2020 von Th0mKa Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.