PCrella Geschrieben 31. Januar 2002 Geschrieben 31. Januar 2002 Gehört bei der Zeitplanung im Projektantrag auch die benötigte Zeit für meine Dokumentation und Präsentation im Power Point dazu? Grüsse Gaby Zitieren
dax Geschrieben 31. Januar 2002 Geschrieben 31. Januar 2002 moin, für die doku ja, für die pps nein. bye dax Zitieren
McDeath Geschrieben 31. Januar 2002 Geschrieben 31. Januar 2002 Für deine Doku darfst du 10-15% deiner Zeit als Dokumentationszeit verbuchen ! Das heißt bei den AE's 7 - 10 Std. Zitieren
McCaffrey Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von McDeath Für deine Doku darfst du 10-15% deiner Zeit als Dokumentationszeit verbuchen ! Das heißt bei den AE's 7 - 10 Std. Woher hast du denn die Angabe? Ist das irgendwo belegt??? Ich bin FISI und hab für meine Dokumentation einen Arbeitstag (also 7Stunden) angeben. Nach deiner Aussage: Projekt=35 Std Doku 10% = 3,5 Std Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es in 3,5 Std schafft sein Projekt zu dokumentieren.:confused: Sieh dir auch mal den Thread bzgl deiner Aussage an: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16283 mfg McCaffrey Zitieren
McDeath Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 Habe diese Angabe von meinem Ausbilder der im Prüfungsausschuß sitzt ! Und ich glaube das der das schon wissen sollte ! CU Zitieren
Udo.Erdelhoff Geschrieben 2. Februar 2002 Geschrieben 2. Februar 2002 Original geschrieben von McDeath Habe diese Angabe von meinem Ausbilder der im Prüfungsausschuß sitzt ! Und ich glaube das der das schon wissen sollte ! CU Weia. Kleiner Hinweis an alle FISI-Prueflinge aus Dortmund: Wenn ihr auf eurem Antrag wirklich nur 3-5 Stunden fuer die Dokumentation angebt, kriegt ihr den ohne Genehmigung wieder. "Wir" (lies, die beiden PAs fuer FISIs in DO) halten 8-10 Stunden fuer normal. Und ein Antrag, auf dem gerade mal 3-5 Stunden fuer die Doku stehen, wird von uns nicht akzeptiert werden. Was folgt daraus: Sucht euch die Lehrer, die in den jeweiligen PAs sitzen und fragt die, was die sich so vorstellen. Zitieren
Xtra Geschrieben 2. Februar 2002 Geschrieben 2. Februar 2002 Original geschrieben von McDeath Habe diese Angabe von meinem Ausbilder der im Prüfungsausschuß sitzt ! Und ich glaube das der das schon wissen sollte ! CU wie man's nimmt .... lies mal in der verordnung über die berufsausbildung für fachinformatiker nach, §15 für die FiAe ".....in insgesamt höchstens 70 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation." bzw. für die FiSi ".....in insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation." die aussage deines ausbilders spiegelt nur seine persönliche meinung wieder! man kann eigentlich zu dieser frage nur sagen, dass die zeit für die dokumentation angemessen sein soll. ebenso, wie auch die zeit für die programmierung etc. angemessen sein soll. wieviel das dann im jeweiligen projekt ist, kann im voraus keiner sagen. Zitieren
Jestertales Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von McDeath Habe diese Angabe von meinem Ausbilder der im Prüfungsausschuß sitzt ! Und ich glaube das der das schon wissen sollte ! CU Also in meiner Doku stand ganz deutlich zu lesen, daß ich für die Dokumentation 12 Stunden gebraucht habe (FI/AWE). Und dazu hat niemand etwas gesagt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.