wir haben in der Schule zur Zeit, im Informatikunterricht, eine Projektarbeit begonnen. Wir sollen ein Spiel programmieren und widmen uns einem Mensch-ärger-dich-nicht. Wir haben bereits das Spielfeld angelegt und einen funktionierenden Würfel programmiert. Nun stehen wir vor dem Problem: Wir wissen nicht wie man die Spielsteine nun bewegt. Wir haben über einen Array nachgedacht da unser Spielfeld nur aus Shapes besteht. Oder man färbt die Shapes einfach ein und bewegt keinen Spielstein sonder markiert sie nur. Das wären bis jetzt erstmal unsere Ideen, falls ihr andere Ideen oder Anregungen habt, bitte helft uns. Wir programmieren übrigens mit Lazarus/Pascal.
Frage
Hülsenfrucht
Hallo liebe Fachinformatiker,
wir haben in der Schule zur Zeit, im Informatikunterricht, eine Projektarbeit begonnen. Wir sollen ein Spiel programmieren und widmen uns einem Mensch-ärger-dich-nicht. Wir haben bereits das Spielfeld angelegt und einen funktionierenden Würfel programmiert. Nun stehen wir vor dem Problem: Wir wissen nicht wie man die Spielsteine nun bewegt. Wir haben über einen Array nachgedacht da unser Spielfeld nur aus Shapes besteht. Oder man färbt die Shapes einfach ein und bewegt keinen Spielstein sonder markiert sie nur. Das wären bis jetzt erstmal unsere Ideen, falls ihr andere Ideen oder Anregungen habt, bitte helft uns. Wir programmieren übrigens mit Lazarus/Pascal.
LG Hülsenfrucht 😸
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