ITJim Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hätte noch ein paar Fragen zur Präsentation: 1. Erkläre ich während der Präsentation auch Begriffe, wie: ERP, Wasserfallmodell usw.? Oder sollte ich mir dies fürs Fachgespräch aufheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Gehe davon aus, dass du es mit ITlern zu tun hast und die üblichen Begriffe und Abkürzungen bekannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Wenn Du Begriffe verwendest die der PA gerne erklärt haben möchte dann fragt er nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Du hast eine festgelegte Zeit fürs präsentieren. Ob und wie ausführlich du diese Begriffe erklärst, hängt davon ab, ob du bei der Präsi evtl. den Zeitrahmen sprengst oder gar darunter bist. Wenn du während der Präsi merkst, dass du zu schnell bist (bei PowerPoint den Timer beachten), ist es nicht schlecht solche Erklärungen einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undercover Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Ich finde das kommt auf die Zielgruppe an. Einem Kunden musst du evtl andere Fachbegriffe erklären als einem Kollegen. Wenn du den Prüfungsauschuss als Zielgruppe gewählt hast, würde ich die 15 Minuten eher dafür nutzen zu zeigen, was du selbst an Leistungen erbracht hast und keine Zeit damit verschwenden, Begriffe zu erklären, die der Auschuss sowieso kennt. Zum Strecken der Zeit kann man es nutzen, aber mehr Inhalt wird es dann trotzdem nicht. Edit: beim Fachgespräch kann es sehr gut sein, dass Alternativen zu den genannten Begriffen abgefragt werden. Zb: Was wäre eine Alternative zum Wasserfallmodell? Und dann könntest du Scrum oder so nennen und erklären, vor allem die Unterschiede zum Wasserfallmodell. Bearbeitet 4. Februar 2020 von Julia on Rails Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.