Tauwin Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo werte Forianer, ich stehe kurz vor der Entscheidung, ob ich an einer durch die Arbeitsagentur finanzierten Umschulung zum FI AE teilnehme. Gerade im Umschulungssektor scheint mir die Redewendung "Wer die Wahl hat, hat die Qual." zu gelten. Eine Vielzahl an Anbietern, undifferenzierte bis nicht vorhandene Erfahrungsberichte machen die Auswahl, zumindest für mich, sehr schwer. Große Hoffnung setze ich in die Community hier im Forum. Hat jemand Erfahrung mit der Umschulung am Bfz Essen zum FI AE? VG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eolPlus Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Das Bfz in Essen kann ich nur empfehlen, habe selbst dort meine Umschulung zum FIAE gemacht. Bearbeitet 10. Februar 2020 von eolPlus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoctorWho Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Hier im Ruhrgebiet würde ich eigentlich immer die IT-Akademie Heuer in Bochum empfehlen :-) Was jetzt aber nicht heißt, dass das BFZ schlecht ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tauwin Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Danke euch beiden für die Infos. @eolPlus Auf mich wirkte das Bfz sehr professionell. Von der Gestaltung des Eignungstests bis zur Verwaltung, die eigentlich immer nett und hilfsbereit war. Rückschlüsse auf die Dozenten, die Ausstattung der Räume und den didaktischen Aufbau/Schlüssigkeit der Umschulung kann ich dadurch aber noch nicht schließen. Ein Freund von mir hat dort die Ausbildung zum FI SI absolviert und war auch zufrieden mit der Bfz. Was mich letzten Endes auch dort hin geführt hat. @DoctorWho Ich habe mir Dr. Heuer in Düsseldorf angeschaut. Vom Gefühl her etwas umprofessionell und klein. Ein direkter Zusammenhang von Größe und Qualität ist sicher nicht trivial aber dennoch schwingt er für mich mit. Hast du dort deine Ausbildung/ Umschulung gemacht? Was genau hat dir dort gefallen. Werde mich dort aber mal informieren. Danke euch nochmals. Bearbeitet 10. Februar 2020 von Tauwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.