Luncustaf Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgasbe in SQL und soll eine Datumsabfrage schreiben die mir immer das aktuelle Datum anzeigt. Das währe ja kein Problem, aber Ich soll diese Abfrage in eine andere Abfrage packen und nun ist das Problem Ich weiß einfach nicht wie Ich das machen soll. danke für eure Hilfe euer Cruzito Zitieren
PICARD1 Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Sag doch bitte mal genau was alles wie abgefragt werden soll. ciao Zitieren
Luncustaf Geschrieben 2. November 2000 Autor Geschrieben 2. November 2000 Also Ich habe eine Abfrage über bestimmte Personen wenn ich diese Abfrage starte dann soll das Datum erscheinen an dem Ich diese Abfrage zuletzt bearbeitet habe. euer Cruzito Zitieren
TG Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Sind die Datumsinformationen in der Tabelle von den Personen?? Dann sollen die Person bestimmt nach dem Datum sortiert werden, oder!???? ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
Luncustaf Geschrieben 2. November 2000 Autor Geschrieben 2. November 2000 @TG: Nein es soll wenn die Abfrage gestartet wird einen eigene Datumsspalte kommen die mir das Datum anzeigt andem Ich die Abfrage zuletzt bearbeitet habe. Es soll nicht sortiert werden die ganze Abfrage hat eigentlich gar nichts mit dem Datum zu tun. Es soll wie gesagt nur das Datum angezeigt werden danke für eure Antworten euer Cruzito Zitieren
TG Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Dann mach doch einfach: z.B. Select Name, Vorname, Änderungsdatum from Person ... So kommt nämlich eine eigene Spalte zurück für Änderungsdatum! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
Luncustaf Geschrieben 2. November 2000 Autor Geschrieben 2. November 2000 @ TG dann müsste ich aber in der Tabelle eine Spalte machen aber das will oder soll ich nicht. Wenn die Abfrage gestartet ist soll kommen Personnummer Vorname Nachname Strasse Ort Datum. Kann es sein das ich eine eigene Datumstabelle anlegen muss weil das wurde mir ja nicht "verboten" ;-) euer Cruzito Zitieren
kandi_44 Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 um das hinzufügen einer spalte wirst du nicht drumrum können. denn irgendwie musst du ja die informationen aus deiner personentabelle mit dem datum verbinden. entweder du legst eine spalte mit dem -Änderungsdatum- an, oder eine spalte -datumsID-. das machst du mit alter table.... wenn du datumsid angelegt hast machst du eine neue tabelle mit (ID,DATUM). Somit verknüpfst du die informationen der Personen (personentabelle) mit hilfe der ID mit den Datumsinformationen! Wenn du fragen hast frag. CU andreas PS. Wie du siehst ist es nicht sehr sinnvoll eine extra Tabelle anzulegen. Aber wenn es die aufgabenstellung verlangt.... Zitieren
Luncustaf Geschrieben 2. November 2000 Autor Geschrieben 2. November 2000 Hallo, also erstmal ein großes DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben. Das Problem ist gelöst undich hab eine Sorge weniger. *cruzitoindieluftspringundsichwahnsinnigfreu* euer Cruzito [Dieser Beitrag wurde von Cruz Candalaria am 02. November 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.