f3nnek Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Hallo kann mir jemand erklären was man unter: Bridge Brouter versteht. Google erklärungen fande ich jetzt nicht so weiterführend... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bitschnipser Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 eine Bridge ist ein Switch in alt Eine Bridge hat nur zwei Ports um zwei Netze miteinander zu verbinden, kann verschiedene Architekturen verbinden. Quelle:https://www.tecchannel.de/a/ratgeber-was-ist-was-im-netzwerk,2038788,4#s5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 f3nnek Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 ok super danke Bitschnipser! jemand noch da der Brouter erklären kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chrizz82 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Ein BRouter ist ein Netzwerkgerät, das die Funktionen eines Routers und einer Bridge vereint. https://de.wikipedia.org/wiki/BRouter hier sollte alles stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 18 Stunden schrieb Bitschnipser: eine Bridge ist ein Switch in alt Ein Switch in alt wäre ein Hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whitehammer03 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Beim Bridge werden die Datenpakete an alle Clients geschickt, aber nur vom Empfänger verarbeitet. Der Router jedoch weiß wohin das Paket genau muss und verschickt die Pakete nur an den vorgesehenen Empfänger/Client. Hoffe das ist richtig, zumindest habe ich selber die Bridge so verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bitschnipser Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 @Whitehammer03 das ist ein Hub Und es ging um einen BRouter, keinen normalen Router Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Switche und Bridges arbeiten auf Schicht 2, wohingegen ein Hub auf Schicht 1 arbeitet. Bei Bridges gibt es noch einmal eine Unterscheidung in MAC-Bridges und LLC-Bridges. LLC-Bridges können zwischen verschiedenen Protokollen "vermitteln", wohingegen MAC-Bridges nur zwischen gleichen Netzen genutzt werden können. Ein BRouter arbeitet sowohl auf Schicht 2, als auch auf Schicht 3 - je nachdem, ob er ein Paket routen kann, oder ob er es bridgen muss. BRouter werden hauptsächlich im WAN eingesetzt, um nicht routingfähige Protokolle zu bridgen und routingfähige Protokolle zu routen. Gängig ist die Bezeichnung allerdings nicht wirklich, wobei es aber auch immer weniger Bedarf gibt, zwischen nicht routingsfähigen Netzen Daten auszutauschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
f3nnek
Hallo
kann mir jemand erklären was man unter:
Bridge
Brouter
versteht. Google erklärungen fande ich jetzt nicht so weiterführend...
Danke
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.