Kay-it Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Community, weiss jemand von Euch, ob VMs (Windows Server 2012R2) die ausgeschaltet sind trotzdem die zugewiesenen CPUs resevieren bzw. für die weitere Verwendung sperren? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Soweit ich das richtig verstanden habe meinst du die vCPUs? Die werden nur simuliert, ob und wie man die auf reellen Kernen/Threads festnageln kann soweit ausgeschaltet weiß ich nicht. Sehe den Sinn dahinter aber auch nicht Edith: Was für eine Virtualiserungsplattform verwendest du überhaupt? Bearbeitet 14. Februar 2020 von Bitschnipser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay-it Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Bitschnipser, ja richtig ich meinte die vCPUs und nutze Hyper V. Mir gings im Prinzip darum sicherzugehen ob ich VMs die ich momentan nicht nutze löschen muss, da ich den Verdacht hatte das die vCPUs trotz ausgeschaltetem Zustand eventuell reseviert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 https://storageconsortium.de/content/content/inaktive-virtuelle-maschinen-löschen-oder-archivieren So wie ich das lese, sind die nicht reserviert, wenn archiviert. Ob archiviert und inaktiv dasselbe ist kann ich dir nicht sagen, dazu bin ich selber nicht genug VM-Guru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay-it Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Bitschnipser, danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardi04 Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Ausgeschaltete VMs bestehen nur aus den zugehörigen Files im Storage und einem Eintrag im Hypervisor. Alle allokierten Ressourcen werden beim Ausschalten freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay-it Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo Hardenstone, ich danke Dir für die Info. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.