ztirom001 Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Hi zusammen, hat zufällig hier jemand Ahnung ob Ich den Ausbildungsgang wechseln kann? Ich bin aktuell im ersten Lehrjahr der Informatikkaufmann Ausbildung und habe gemerkt Ich würde lieber FIAE machen. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Betrieb und würde ungerne woanders anfangen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer abzubrechen und im Herbst eine neue Ausbildung anzufangen? Danke für alle Antworten! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Du bist einen Ausbildungsvertrag eingegangen und der ist in einer Rolle eingetragen. Der alte Vertrag wird gecancelt und ausgetragen und dann kannst Du den neuen Gang beginnen. Frag mal bei der IHK nach ob die bei einer laufenden Ausbildung umtragen würden ... meines Wissens ist das erste Lehrjahr eh deckungsgleich ztirom001 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Wir hatten im Betrieb einen Azubi, der im ersten Lehrjahr vom FIAE zum FISI gewechselt hat, das ging bei unserer IHK ohne Probleme. Er musste das Jahr also nicht wiederholen und hat einen neuen Ausbildungsvertrag bekommen. Bearbeitet 18. Februar 2020 von Panawr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.