Scherzkeks Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Hi, ich mache seid Anfang August ne Ausbildung zum FISI. Nur werde ich irgendwie mehr zur Verkäuferin oderso ausgebildet als zur Fachinformatikerin. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann, oder hat irgend jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Du solltest Dich mit Deinem Ausbilder darüber unterhalten, wenn das nichts hilft mit dem Chef. Bleibe sachlich und höflich dabei, gebe denen nicht das Gefühl das du alles Scheiße findest und langweilig. Melde eher ein Interesse an verantwortungsvolleren und komplexeren Aufgaben an. Warte dann ein, zwei vielleicht drei Wochen und wenn sich dann nichts geändert hat, würde ich das Gespräch nocheinmal suchen; Dann aber energischer und etwas "unzufriedener". Wenn sich dann immer noch nichts geändert hat, würde ich die Konsequenzen ziehen (habe ich auch). Schau dich nach einem anderen Betrieb um (inkognito, dein Ausbilder sollte davon noch nichts wissen), wenn Du einen anderen Platz hast geh hin und sage :"Ich muss wech" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Die Gespräche mit Chefs und Ausbilder haben eher garnichts gebracht. Mein Ausbilder hatte mir aber auch dazu geraten den Betrieb zu wechseln. Nur kann ich das so einfach machen? Was hats dir gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Schau mal unter "ERfahrungsberichte", den thread "Hat schon mal einer im 2ten lehrjahr gewechselt"... das stehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.