solusvm Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb ITNoob96: Wow, richtig nice %, congrats.. könntest du bitte kurz, auch wie Colby beschreiben, wie die Präsi abgelaufen ist, und natürlich die Fragen im Fachgespräch Danke nochmal. Danke Die Präsentation lief gut, zeitlich war es eine Punktlandung - exakt 15 Minuten. Ich bin auch recht locker an die Sache herangegangen und das kam gut an. Ich habe mir das Ganze schlimmer vorgestellt, als es letztendlich wirklich war. Die Fragen, die mir gestellt wurden, bezogen sich alle ausschließlich auf mein Projekt. Es waren keine allgemeinen Fragen dabei. Es wurde gefragt, wie das Backup aufgebaut ist und wie lange diese Daten aufbewahrt werden. Danach wurde gefragt, was der Unterschied zwischen Windows Server Standard und Datacenter ist. Außerdem kam die Frage, ob ich die Firewall-Regeln (DMZ) selbst erstellt habe und das habe ich. Daher sollte ich diese noch kurz erklären. Auch sollte ich den Ablauf meiner Funktionstests, die ich mit den Endgeräten durchgeführt habe, kurz etwas detaillierter erläutern. Ein anderer Prüfer fragte zum Schluss, was mit Smartphones ist, die auch privat genutzt werden. Bei uns im Unternehmen gibt es zwar kein "Bring your own device"-Modell und unsere Geräte werden auch nicht privat genutzt, aber falls das so wäre, dann wäre es in dem Fall nur der MDM-Container auf dem Gerät, der sich im Management befinden würde und nicht das vollständige Gerät. Das konnte ich auch gut beantworten. Anscheinend ließen Doku und Vortrag nicht viele Fragen offen und das reichte den Prüfern. Ich hatte eigentlich mindestens eine allgemeine, nicht projektbezogene Frage erwartet, aber das war nicht der Fall. Insgesamt, wie gesagt, deutlich weniger "schlimm" als befürchtet ^^ ColbY reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ColbY Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Herzlichen Glückwunsch solusvm für die bestandene mündliche Prüfung und dem Ergebnis! Bei dir lief es ja anscheinend ein tickchen anders als bei mir ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blxck Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo Colby, kannst du vielleicht deine Präsi nochmal hochladen? Ich mache demnächst auch ein Projekt mit MDM und würde mir das gerne als Leitfaden nehmen. Wäre sehr hilfreich. :) LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ColbY Geschrieben 15. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2021 Hallo, wenn jemand interessiert ist an meine Dokumente bitte persönlich anschreiben, weil ich dann Email notification erhalten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slimani Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Hallo Colby, kannst du vielleicht deine Präsi nochmal hochladen? Ich mache demnächst auch ein Projekt mit MDM... und würde mir gerne dein Präsentation als Model anschauen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeshi95 Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Schreib ihm doch bitte eine PN so wie gewünscht hatte, danke! ColbY reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ColbY Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Ich war mal so frei und habe ihm das direkt per PN gesendet. Danke für den Verweis @Takeshi95! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lion Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo @ColbY, könntest du mir deine Präsi eventuell auch zukommen lassen? Meine Projektarbeit wird vermutlich auch über MDM sein und würde mir gern mal ein paar Versionen anschauen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Da es sonst wohl keiner versteht: Kontaktaufnahme per PN! Hier ist geschlossen. ColbY reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge