Fata_Lerror Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo ihr lieben, da mein derzeitiger Ausbildungsbetrieb mich nicht übernehmen wird, fange ich derzeit an Bewerbungen zu schreiben. Ebenfalls außerhalb der Stadt in der ich derzeit lebe, gern bin ich breit umzuziehen. Allerdings lernte ich den Beruf des Fisi's in einem kleinen IT Dienstleistungsbetrieb, und habe deshalb sorge ich könnte keine wirkliche Chance haben auf dem Arbeitsmarkt da ich nur Grundkenntnisse habe und mir leider nicht viel beigebracht wird/wurde, oftmals lese ich die Anforderungen von anderen firmen und erfülle diese wenn überhaupt zu 30%. Wird man als Neuling in den IT Firmen generell eingearbeitet oder sofort aussortiert wenn man etwas nicht weiß? Mach mir da derzeit einen Kopf drüber. Von euren Erfahrungen und Ratschlägen zu hören würde mich freuen, danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWorldDrown Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Ein gutes Unternehmen, arbeitet neue Mitarbeiter entsprechend ein. Ma Lte und Fata_Lerror reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 sehe ich auch so. Der Markt ist da. Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Fata_Lerror reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fata_Lerror Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb charmanta: sehe ich auch so. Der Markt ist da. Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Komme aus einem Dorf bei Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern). Danke euch beiden für die beruhigenden Worte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 da ist Hamburg nicht weit ... da findet sich garantiert was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuendo Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Es findet sich was, man sollte sich aber bewusst machen, dass man mit einer großen Wahrscheinlichkeit im IT-Support anfängt, mit steigender Berufserfahrung kann man sich intern in vielen Firmen hoch arbeiten oder man bewirbt sich anderweitig weiter. Achja fast vergessen, arbeite selber in Hamburg und da ist der Markt sehr ergiebig für "frische" ITler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Nicht zu vergessen, dass viele ausgeschriebene Stellen die eierlegende Wollmilchsau suchen. Da wissen viele aber, dass man alle Anforderungen garnicht erfüllen kann. Schon garnicht als Junior. Nur nicht zu viele Gedanken machen. Setz ein starkes Anschreiben auf, warum du in der IT arbeiten willst (genauer, in dem Beruf der angebotenen Stelle und noch besser, warum bei dieser Firma, sollte sie besonders sein). Lege dar was bereits deine Stärken sindin denen du viel Erfahrung hast und zeige Lernbereitschaft. Aller Anfang ist schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.