Gast dnyc Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Ich hab mir von IconArchive schon oft Icons heruntergeladen. Schon seit Jahren und nie Probleme gehabt. Habe jetzt ein Icon heruntergeladen und mein PC verhält sich "komisch". Die Vorschau des PNGs im Explorer ist erst normal und dann nach Refreshen plötzlich schwarz. Es kam auch einmal vor als ich die Datei öffnen wollte, dass der Windows Explorer eine Meldung angezeigt hat "die app wurde nicht innerhalb der erforderlichen zeit gestartet". Meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass das PNG Malware ist? Es ist allerdings wirklich eine PNG Datei und keine png.exe oder so. Es handelt sich um folgende Datei: http://www.iconarchive.com/show/windows-8-icons-by-icons8/Business-Online-Support-icon.html (128x128, die anderen habe ich nicht ausprobiert). Bin ich zu paranoid? Habe das Bild mal mit Virustotal scannen lassen, aber es gab keine Funde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dnyc Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Keiner eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 vor 12 Minuten schrieb dnyc: Keiner eine Idee dazu? Du hast aber schon mitbekommen, dass Wochenende ist und dann deutlich weniger User auf dem Board sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Ich kann nichts verdächtiges in der Datei finden (Ja, ich hab mich abgesichert. Die Datei habe ich in einer VM ohne Netzwerkzugriff angeschaut). Die Datei hat für ihre Pixelmenge auch eine angemessene Dateigröße (2,7 kB). Wäre sie mit Malware bestückt, wäre sie auch größer. Der Inhalt der Datei endet auch mit IEND, was für eine PNG-Datei auch korrekt ist. 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.