pivi Geschrieben 31. Januar 2002 Geschrieben 31. Januar 2002 hi, falls mir jemand helfen kann, wuerde ich mich sehr freuen... folgende frage: in meiner firma besteht eine domaene mit einem existierenden BIND - DNS Server. nun soll eine untergeordnete active directory domaene erstellt werden, um die w2k- professional- clients verwalten zu koennen. allerdings soll weiterhin BIND als DNS- Server fungieren. hier meine frage: welche dienste kann ich im active directory nicht mehr starten/ ausfuehren, wenn ich kein ad- dns verwende, sondern BIND? vielen dank!!! Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 31. Januar 2002 Geschrieben 31. Januar 2002 Servus, also... ich würde die ganzen Dienste stehen lassen und den vorhandenen Scope in dem die Clients festgelegt sind entfernen und diese in dem neuen DHCP Server OHNE NEUSTART des alten übernehmen. Dann noch die TCP/IP Einstellungen betreffend des Servers einstellen und die kisten neustarten. Wenn du Glück hast gibt es sogar keine Fehlermeldung. Wie gesagt ist aber meine Meinung und die kann auch falsch sein. Zitieren
pivi Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Geschrieben 31. Januar 2002 danke erst mal fuer die antwort, aber ich glaube, ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt... also, diese umgebung existiert noch nicht wirklich, ich bin gerade erst dabei, eine testumgebung einzurichten (im fisi- praktikum *gg*). meine frage ist jetzt quasi vorab, ob bei der nutzung von bind als dns- server im active- directory irgendwelche dienste nicht mehr funktionieren, weil ich eben kein ad- dns verwende. ich weiß zum beispiel, das ris (remote installation service) zwingend das windows 2000 dns vorraussetzt um zu funktionieren. gibt es sonst noch dienste, die auch unbedingt win2k- dns benoetigen? thx, matthew Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.