Gast Redfox Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Gibt es irgendwo ein Tool mit dem man die Datenbankstruktur (Tabellen und Relationen) darstellen kann? Wenn es möglich ist das ganze als Free- oder Shareware. Für meine Ansprüche reicht es schon aus wenn ich die Datenbankstruktur ordentlich darstellen kann. Visio habe ich schon ausprobiert. Das gefällt mir allerdings nicht so gut. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelS7 Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Hi ich glaub da gibt es so ein Programm. Nennt sich Win-Base. Hab aber nur mal kurz was von gehöhrt, deshalb hab ich keine genauen Infos zu diesem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Guck dir mal PowerDesigner an. Ist ganz gut, habe ich selber ausprobiert. Darfst allerdings nur 30 Tage benutzen, soweit ich weiß, dann mußt es kaufen und der Sch**ß ist ziemlich teuer. Schau's dir einfach mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Also ich würde an deiner Stelle Platunim ERWin ausprobieren. Damit kann man ER-Modelle erstellen und die Datenbank-Tabellen kann man recht schnell erstellen, ohne große Programmiereung. Ich glaube aber, dass es das nur auf Englisch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von Hoeen ... Ich glaube aber, dass es das nur auf Englisch gibt. Das ist egal, es muss halt nur funktionell sein. Ich werd es gleich mal ausprobieren. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.