IchSelbst Geschrieben 24. Februar 2001 Teilen Geschrieben 24. Februar 2001 Ich möchte eine Umschulung zum FachInformatiker-AnwendungsEntwicklung machen. Es gibt dazu zwei verschiedene Umschulungen: Mit Abi: 22Mon(davon 14Mon Praktikum) Ohne Abi: 24Mon(davon 3Mon Praktikum) Wer kennt die Unterschiede? Wie sind die unterscheiden sich die Ausbildungen? Lernt man mehr? Besser? Gibt es später Unterschiede bei Bewerbungen nach der Umschulung? ... Ich hoffe der ein oder andere kann dazu was posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babe Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Ich weiß nicht, wie fit Du bist, aber 8 Monate Schule ist definitiv zu kurz. Wir haben 12, und das bedeutet jetzt (nach den ganzen Grundlagen IT und Wirtschaft)alle zwei Wochen eine neue Programmiersprache oder ein neues Betriebssystem. Zeit für ein projekt sollte auch noch sein und das ist dann wohl nicht mehr möglich. Andererseits ist es natürlich hart, 21 Monate in einer schlechten Schule zu sitzen, also noch wichtiger als die Zeit ist die Güte der Schule und ihrer Dozenten. Danach solltest Du Dich unbedingt erkundigen. MfG Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.