GambaJo Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Habe einen Hardwarerouter/Switch für DSL. Ein WAN- und 4 LAN-Ports. Habe 2 PC's dadran hängen. Beide haben Internet Zugang über den Router. Beide können den Router anpingen, leider können sie sich nicht untereinander nicht finden und auch nicht anpingen. Warum? Beide Rechner laufen mit WinXP. Am Router habe ich die Firewall nicht Aktiviert. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Hilfreich wären da noch weitere Inforamtionen: IP- und Subnetz-Adressen beider PCs und die des Routers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 weiß net ob ma bei XP scho Benutzer einrichten muss aber du solltest auf jeden Fall ne Freigabe haben und dem je anderen PC entsprechende rechte geben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 IP Router Intranet: 192.168.1.1 1 PC: 192.168.1.3 2 PC: 192.168.1.4 Sub-Net-Mask bei allen: 255.255.255.0 Freigabe mache ich schon noch, aber anpingen müßten sie sich doch können, oder? Auch ohne Freigabe. Außerdem wenn ich Computer suchen mache und den Namen des Computers eintippe, müßte er mir die Verzeichnisse geplante Tasks und Drucker- und Fax-Freigabe anzeigen. Das macht er nähmlich, wenn ich unter Netzwerkumgebung den Rechner btrachte, an dem ich auch sitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Danke hat sich schon erledigt. Es war die Arbeitsgruppe. Habe nur an die Domain gedacht. Trotzdem danke für alle Postings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.